Was für Radiosender hört ihr?

• Bei uns in der Gegend kann man sich ab und an mal DasDing antun; leider sind die im Laufe der Jahre immer schlechter geworden. Früher wurde zum größten Teil so Dance und TRance gespielt - aber mit der Zeit sind die mehr und mehr abgedriftet zu RnB, HipHop und ähnliches. :( Nur Freitags und Samstags Nachts kann man noch hören.

Ansonsten, wenn ich einen gesunden Mix haben mag, dann höre ich SWR3 :)

Sunshine Live bekomme ich leider nur über PC und Premiere.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Amok Alex fand ich eh besser als MadDog oder Marny (?)...

Schade, dass es echt vorbei ist mit dem Sender. Na ja, habe in letzter Zeit eh viel öfter Eins Live gehört, weil man Project nur in Nordhessen bekommen hat und ab Frankenberg Schluss war....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Im Büro höre ich meistens SWR 1 - da ist die Musik IMHO eher "unstressig", das kann ich nebenher laufen lassen ohne das mich die Musik stört oder ablenkt.

Zu Hause laufen in der Regel SWR 3 - oder Bayern 3 :)

• @ ctg

Vermutet hatte ich schon, daß es an der Zielgruppe liegen könnte. Schade finde ich das wirklich, weil bei uns in der Stadt fast jeder Project im Auto laufen hatte.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Zitat

Lustigerweise darf MadDog jetzt unter seinem richtigen Namen Sascha genau dieses Brittney Spears-Gedudel ansagen, wogegen Project bisher immer rumgestänkert hatte.

Ich fand die Sprüche von MadDog eigentlich immer sehr geil. Vielleicht sind sogar mit der Hauptgrund gewesen, daß ich mir den Sender angehört habe. Lachen konnte ich eigentlich immer mal. Das gehört jetzt wohl der Vergangenheit an.

• REALNOKIA:

Wobei Project inzwischen immerhin teilweise mehr Höhrer hatte als das benachbarte Energy Sachsen.

Man will halt radio SAW, Jump und die entsprechenden Stationen in den umgebenden Bundesländern angreifen. Extrem reichenweitenstark ist die 89.0 ja. Deswegen war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis jemand darauf kommt, daß man die 89.0 nicht für ein derartiges "Randgruppenradio" verschwenden darf. Komischerweise kenne ich fast nur noch Leute, die (wenn sie überhaupt noch Radio gehört haben) Project hörten.

Fragt sich, wer RTL überhaupt braucht...

Edit: Klar ernstnehmen konnte man Project nicht wirklich (siehe Nixer, "der einzige Radiosender der Welt", ...), aber die Musik und auch MadDogs Moderationen waren eine willkommen Abwechslung zu dem üblichen Einheitsbrei im Radio.

• ich weiß nur das Dörti Danni von Kiss Fm (Berlin) zu diesen kindergarten gegangen ist. hier stehts auch, zwar etwas verhalten unter:" Dani" aber sie ist es.

habe nämlich seid langer zeit mal wieder kiss gehört, und da wunderte ich mich warum auf einmal césar und bussa morgens die sendung machen, die sonst immer dörti dani und césar gemacht haben..

das war immer so dass was ich morgens auf den weg zur arbeit gehört habe, fands immer recht lustig.

naja wenn sie es nötig hat zu so einem spießer radio zu gehen, bitteschön :(

aber ist eigentlich auch egal, höre je nur noch jamfm...!

mfg
    Styler:top:

• Ich will jetzt aber mal bezweifeln, das Projekt 89.0 so ein Randgruppensender war. Nur weil er wohl nicht so gut in das Klischee der Musikwissenschaftler und sonstiger Gelehrter passt, die uns nun schon seit Jahren vorschreiben wollen was wir zu hören, sehen und anzuziehen haben. Wenn ich mich umhöre (auch hier) scheint es doch viele zu geben die diesen Sender mochten.

Es hat in Niedersachsen ja auch keine Geglaubt, das Radio21 ein Erfolg wird. Ist es aber totzt versicht auf Britney, No Angels und ähnliche Retortenprodukte.
    Radio 21 ist aber für ältere, ich gehöre sicher schon zur Zielgruppe mit 33 Jahren, aber oft ist mir dieser Sender dann doch noch zu "alt".

Ich kann nur hoffen, das irgendwer mal über den Tellerrand hinaussieht und hier eine Zielgruppe erkennt. Wer die Musik mag, muss diesen Sender hören. Wer auf Mainstream steht kann im Minutentakt zwischen
    FFN, NDR2, Antenne, 89.0 RTL, Radio Brocken, Radio SAW usw. usf. wechseln. Also wird die theoretisch große Zielgruppe in viele kleine Tortenstücke zerlegt. Fette Mucke dagegen hatte bis jetzt ein Monopol.

• Und ich dachte Dani is nur im Urlaub oder krank.KiSS geht mir mit der Zeit aber auch auf den Sack.Wenn Radio dann nur noch Jam FM oder halt CD.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Amok Alex fand ich eh besser als MadDog oder Marny (?)...

Mekong, ich bin entsetzt! :D Ich kenne zwar die beiden letzteren nicht, aber wenn Amok Alex morgens bei diesem Saftladen moderiert, könnte ich jedes Mal ...:rolleyes:
    Seine geistigen und sprachlichen Tieflflüge sind wirklich kaum zu überbieten. In Kombination mit der anderen Nervensäge "Kaos Kaya" und ihrem aufgesetzten "ach-wir-sind-ja-so-verrückt-ohoho" Getue ist derSender einfach nur unerträglich.

Ich fasse mal kurz für morgens im Norden zusammen:

Delta: (s.o.) früher bester Rocksender (damals auch mit genialen Morgenmoderatoren), spielt jetzt Mainstream-Müll
    R.SH: unerträgliche Selbstbeweihräucherung der Moderatoren; zuviel Techno und "Zahnspangengeneration" Musik
    Nora: Oldies (ganz OK), aber alle 15min Wetter & Verkehr nervt
    Welle Nord: Volksmusikmüll
    N-Joy: zuviel Techno und "Zahnspangengeneration" Musik
    NDR2: Auch nicht perfekt, allerdings sind die Moderatoren ganz in Ordnung und die Musikauswahl ist nicht allzu schlimm. (zum morgens nebenherdudeln lassen ;)) (höre ich morgens)

und ausser Konkurenz, aber simply the best: Kiel FM
    Allerdings kommt es stark auf die Moderatoren und deren Musikauswahl an (ist ein offener Kanal zum selber senden)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!