Rufnummer übertragbar?

  • Hallo,


    Ich bin nicht sicher ob Ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.


    Es geht um Folgendes:


    Person A schliesst einen Mobilfunkvertrag ab den Person B nutzt, nun ist der Vertrag gekündigt und Person B will bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschliessen und die Nummer vom alten Vertrag mitnehmen.


    Person A müsste die Nummer also an Person B übertragen. Ist sowas überhaupt möglich? Beim neuen Vertrag zwecks Portierung einfach die Daten von Person A angeben? Person A wäre mit der Nummernmitnahme natürlich einverstanden.



    MfG

  • Danke erstmal für die Antwort :top:


    Der neue Anbieter wird wohl vodafone sein aber grundsätzlich schon mal nicht schlecht zu lesen das es überhaupt möglich ist, kann natürlich sein das jeder Anbieter das anders handhabt.
    Evtl. findet sich ja noch jemand bei dem das mit vodafone geklappt hat.


    MfG

  • Einfach beim Anbieter nachfragen, ob abweichende Vertragsinhaber bei der Portierung gehen und wenn nicht, den Vertrag vor oder nach der Portierung umschreiben.

  • Bei Vodafone Business klappt das problemlos egal ob A und B unterschiedliche Privatpersonen oder Firmen sind. Ob es bei den Privattarifen klappt, weiß ich nicht, da wir diese nicht anbieten...

  • Einfach beim Anbieter nachfragen, ob abweichende Vertragsinhaber bei der Portierung gehen und wenn nicht, den Vertrag vor oder nach der Portierung umschreiben.


    Achtung - ich meine das so etwas zum Teil die Mindestvertragslaufzeit neu startet. Eine bestehende Vertragskündigung vermutlich sowieso löscht den derjenige wo gekündigt hat ist ja nun nicht mehr Kunde!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nur zur Info. Auch bei Drillisch Marken klappt das!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Achtung - ich meine das so etwas zum Teil die Mindestvertragslaufzeit neu startet. Eine bestehende Vertragskündigung vermutlich sowieso löscht den derjenige wo gekündigt hat ist ja nun nicht mehr Kunde!


    Der Altvertrag war bei otelo und ich habe dort in der Community nachgefragt. Dort wurde mir gesagt das es kein Problem ist solange die Daten vom Portierugsantrag mit den bei Ihnen hinterlegten Daten komplett übereinstimmen. Also wenn der vorherige Anbieter damit keine Problem hat sollte es der neue, in diesem Fall Vodafone, eigentlich auch nicht haben.


    Danke @ o2free:top:


    MfG

  • Kurze Rückmeldung


    Portierung von otelo zu vodafone mit abweichenden Haltern hat reibungslos funktioniert. Muss dazu sagen das ich die Portierung erst beantragt habe nachdem der Altvertrag abgeschaltet wurde, dementsprechend war Ich zumindest telefonisch knappe 2 Wochen nicht erreichbar. Ob das bei einem noch aktiven Vertrag bzw bei einer vorzeitigen Portierung auch problemlos funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!