Moin.
Da es hier für alles Experten gibt ...
Ich war die Tage in einem Restaurant zum Fischessen. Für eine Pauschale kann man sich dort am kalten und warmen Buffet bedienen. Da war auch ein Kollege zum Live-Cooking abkommandiert, der verschiedene Sachen frisch gebutzelt hat. Mit dabei war eine gleichmäßig dicke, weiße, homogene “Masse“. Man hätte denken können es ist reines Eiweiß. Die Stücke waren ca. 8x6cm und sehr eben bzw. glatt, wie Scheiben von aus einem größeren Stück geschnitten. Auf meine Frage was das sei, nuschelte er wenig motivierte etwas von Skid, Skilt oder so ähnlich. Beim Essen habe ich festgestellt, dass die Masse sehr fest und eine Art Muskelfleisch war. Damit es sich besser schneiden ließ, hatte man es maschinell perforiert. Selbst so war es sehr fest, ähnlich einem zu lang gebratenen Steak. Da keinerlei Struktur enthalten war, glaube ich nicht das es von einem Fisch war, von der Farbe hätte es eine Jakobsmuschel sein können, dafür waren die Stücke aber deutlich zu groß.
Kann jemand mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir verraten was das war. Bei Google konnte ich nichts finden. Geschmacklich war es übrigens nicht der Bringer, war relativ neutral und hatte nur durch das würzen eine prägnante Rosmarin Note.
Danke euch und allen ein sonniges Wochenende!
Kai