Galaxy S9 Test in der aktuellen Connect

• In der aktuellen Ausgabe der Connect ist ein Test zum S9. Was mir auffällt, ist die Note "ausreichend" bei der GSM Wertung. Die Werte (effektive Strahlungsleistung und Empfindlichkeit) sind in etwa identisch mit den Werten des S9+, dass die Note "gut" bei GSM erhalten hat. Einziger ersichtlicher Unterschied ist, dass das S9 bei der Empfindlichkeit im G18 Netz einen Wert von 105 dBm hat, dass S9+ einen Wert von -105 dBm. Meines Wissens, müssen die Werte immer negative sein, daher gehe ich von einem Druckfehler aus.
    Kann bereits jemand seine Erfahrungen, zu den Empfangsleistungen des S9 im GSM Netz, berichten?

Bitte keine Diskussion starten, ob 2G noch wichtig ist oder nicht, hier geht es rein um die Technik.

• Und zwar kann das Samsung Galaxy S9----LTE Band 28 (700Mhz) empfangen???
    Weil wäre für mich ein großes Kaufargument mir ein gebrauchtes S9 zu zulegen wenn ja wenn das klappte mit Band 28. Benutze dieses Smartphone dann die nächsten 5 Jahre noch. Zwischendurch mal einen Akku Wechsel durchführen lassen, kostet ja nicht die Welt bei Media-Markt.

• Und zwar kann das Samsung Galaxy S9----LTE Band 28 (700Mhz) empfangen???
    Weil wäre für mich ein großes Kaufargument mir ein gebrauchtes S9 zu zulegen wenn ja wenn das klappte mit Band 28. Benutze dieses Smartphone dann die nächsten 5 Jahre noch. Zwischendurch mal einen Akku Wechsel durchführen lassen, kostet ja nicht die Welt bei Media-Markt.

Das Samsung Galaxy S9 kann LTE 700 (Band 28). (Quelle: https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s9/specs/ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!