Erfahrungen mit bunited ?

• Hallo,

in sozialen Medien (z.B. FB) tauchen immer wieder Werbebanner von "Bunited" auf, die hohe Rabatte anbieten und offenbar irgendwie recht "nahe" an Telekom "verbunden" sind, wie man an der URL sieht:

https://bunited.telekom-dienste.de

Es soll eine Einkaufsgemeinschaft sein, die "Gutes" tun will, ähnlich goood im o2 Netz.

Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Es gibt den Magenta M für 34,76 (statt 44,95) mit 4GB - ohne Handy
    Es gibt den Magenta L für 42,76 (statt 54,95) mit 6 GB - ohne Handy

Der Rabatt gilt nur 24 Monate, man müsste dann also rechtzeitig kündigen und zittern, dass ein günstiges Folgeangebot kommt... :-(

Ich bin nicht begeistert, sie ziehen damit nur die Preisfüchse und Schnäppchenjäger an, die rechtzeitig kündigen und nur Bearbeitungskosten verursachen.

Warum gibts keinen "Schadensfreiheitsrabatt", wie bei der Autoversicherung? Jedes Jahr, wo der Kunde nicht kündigt, wird es ein paar Punkte günstiger. Das wäre nachhaltig und würde sich für beide Seiten rechnen.

• Ganz einfach:
    Wer mit dem Netz zufrieden ist und nicht kündigt soll zahlen.

Der Markt ist hart umkämpft. Neukunden bekommen immer die günstigsten Bedingungen. Bei der Neukundengewinnung muss sich der Anbieter direkt mit der Konkurrenz messen. Viele Kunden sind zufrieden und gerne bereit 10€ mehr im Monat für einen Anbieter zu zahlen, bei dem alles funktioniert.

• Die preise stimmen, sind aber nicht das beste was geht.
    für young berechtigte gibt es händler mit : 20,23,28 (S,M,L)

mit auszahlung von tophandy.de geht deutlich mehr

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Und die Jagd nach Schnäppchen finde ich absolut richtig. In der Hinsicht bin ich auch ein Centfuchser.
    Ich weiß ja nicht wie es dir geht, ich habe kein Geld zu verschenken und versuche viel Leistung für wenig Geld rauszuholen.
    Wenn jeder so unflexibel wäre, würde es niemals Bewegung auf dem Markt geben. Warum auch?

Aber dennoch finde ich das Angebot nicht so prickelnd, da kann man bei Congstar inkl. 5 € für den LTE-Aufschlag mehr rausholen und hat sogar die Wahl einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit abzuschließen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wer Magenta Eins berechtigt ist, kann von den Preisen weitere 10 Euro abziehen.
    Ein Magenta L für 32,.. ist doch nicht so schlecht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Aber dennoch finde ich das Angebot nicht so prickelnd, da kann man bei Congstar inkl. 5 € für den LTE-Aufschlag mehr rausholen und hat sogar die Wahl einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit abzuschließen.

Das schon, allerdings ist gerade MagentaMobil L auch wegen StreamOn Music&Video intressant, und man kann bei MagentaMobil eben auch VoLTE/VoWiFi nutzen und gegen Aufpreis eine Festnetznummer zubuchen.

42,76€ ist allerdings noch immer recht teuer, bei Haendlerangeboten gehen eigentlich immer ~36€, mit Glueck sogar noch etwas weniger.

• Hallo,

in sozialen Medien (z.B. FB) tauchen immer wieder Werbebanner von "Bunited" auf, die hohe Rabatte anbieten und offenbar irgendwie recht "nahe" an Telekom "verbunden" sind, wie man an der URL sieht:

https://bunited.telekom-dienste.de

Das Angebot ist nicht nur nah mit der Telekom verbunden, sondern kommt direkt von der Telekom, welche schlicht und ergreifend im Impressum auch von der Subdomain steht.

Interessant ist das schon, dass die Telekom damit offen in den Wettbewerb zu den Subventions-Angeboten der Händler eintritt.

• Also wie gesagt eine option ist immer noch der tophandy.de deal mit note 8 und galaxy tab s2

im M: 99€ zuzahlung
    im L auf anfrage für 1€:
    macht dann im L 12*62 + 12*65 + 40 + 1 = 1565
    1565 -600 (straßenpreis note 8) -260 (tab 2) = 29€ pro Monat

mit magenta eins 19€ (incl der anschlussgebühr/ ohne netsprechen ca 2€ weniger)

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Das Angebot ist nicht nur nah mit der Telekom verbunden, sondern kommt direkt von der Telekom, welche schlicht und ergreifend im Impressum auch von der Subdomain steht.

Interessant ist das schon, dass die Telekom damit offen in den Wettbewerb zu den Subventions-Angeboten der Händler eintritt.

So wie ich es sehe sind es wohl einfach 20% Rabatt auf die Standardpreise.

• Ganz einfach:
    Wer mit dem Netz zufrieden ist und nicht kündigt soll zahlen.

Der Markt ist hart umkämpft. Neukunden bekommen immer die günstigsten Bedingungen. Bei der Neukundengewinnung muss sich der Anbieter direkt mit der Konkurrenz messen. Viele Kunden sind zufrieden und gerne bereit 10€ mehr im Monat für einen Anbieter zu zahlen, bei dem alles funktioniert.

So in der Art werde ich das machen.Telekom will es ja nicht anders.
    Da ja langsam Congstar dank hinzubuchbarem LTE interessanter wird, werde ich vor einem Urlaub in die deutsche Pampa die Allnet-Flat mit monatlicher Kündigung buchen.
    Das im Urlaub nutzen und im Anschluss direkt wieder kündigen.
    Für 2 Wochen im Jahr fahre ich so deutlich günstiger.
    Zu Hause in Köln habe ich bei Telefonica eh ein super Netz und brauche dann nicht die teurere Telekom mit "durchzuschleppen".:top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!