Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für bis zu 400€.
Ich bin eher Wenigtelefonierer (bis zu 100Min/Monat) und nutze das Handy ansonsten für die typischen Funktionen wie Internet, Whatsapp, verschiedene Apps die mir das Leben erleichtern.
Mein neues Handy soll auf jeden Fall eine Dual SIM Funktion haben. Da das bei den meisten die Hybrid-Variante ist möchte ich min 64GB internen Speicher. Bei meinem alten Handy ist die Ladebuchse ziemlich hinüber und man muss den Ladestecker schon in der richtigen Position einstecken damit überhaupt noch geladen wird. Daher wäre eine kabellose Ladefunktion ganz nett (kein Muss).
Meine aktuellen Favoriten sind das Huawei P20 lite und das Samsung Galaxy A8 (2018). Kann mir jemand grundsätzlich etwas zu den beiden Handys sagen, was nach eigenem Empfinden gut und was nicht so gut ist?
Wenn ich das richtig sehe ist das A8 in Deutschland nicht erhältlich. Das heißt ich müsste wohl bei einem "mehr oder weniger seriösen" Amazon Marketplace Händler oder eBay kaufen, was ich eigentlich nicht so gerne mache.
Als Alternative Variante mit kabellosem Laden habe ich mir überlegt zu warten bis das Samsung Galxy S8 unter 400€ fällt um dann zuzuschlagen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Systemupdates bei den Samsunggeräten bei zunehmendem Alter nicht mehr so regelmäßig kommen. Das wäre doof, da das Samsung ja bereits über ein Jahr alt ist und ich das Smartphone möglichst lange nutzen will und nicht alle 2 Jahre ein Neues kaufen will.
Danke für euren Input.:)