Lte ausbaustatus App?

• Hallo,

bis vor ca 2 Jahren nutzte ich gerne die Apps von ltemap und noch ein anderes, deutlich größeres Projekt, mit dem der lte Status in de, aber auch weltweit, mitgeloggt werden konnte. Leider ist mir der Name entfallen. Der Betreiber musste es aus finanziellen Mitteln leider einstellen. Schade!

grade flammt in der Politik ja die Debatte bzgl Funklöcher und einer eben solchen App neu auf.

Daher er die Frage: gibt es aktuell eine App, die permanent mitflogt, die weiterentwickelt wird, mit commmujity etc oder ist der ganze Bereich mittlerweile tot aufgrund der weitgehend guten Versorgung ?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Du meintest vermutlich das Netmeterproject?
    Das gibt es leider nicht mehr.

Viele hier im Forum nutzen ja den Cellmapper für sowas.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja, ganz genau. Netmeterproject war klasse. Hab dort sehr gerne mitgemacht. Hätte mir gewünscht, dass das fortgesetzt wird.

Ich schaue mir cellmapper mal an. Danke

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Nperf ist so ähnlich wie das Netzmeterprojekt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Beim Netermeterproject ging es hauptsächlich darum festzuhalten wo welche der Technologien (2/3/4G) vom jeweiligen Anbieter vorhanden ist.
    Bei Cellmapper geht man deutlich darüber hinaus und es geht viel mehr darum herauszufinden wo welche Sender sind und was sie seit wann und wohin senden.
    Das ganze ist wesentlich technischer - wenn man sich dafür interessiert.
    Natürlich kann man den ganzen Kram auch ausblenden und sich nur die Trials anzeigen lassen, dann kommt was ähnliches dabei raus wie beim netmeterproject.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die allermeisten User von dort mittlerweile zu Cellmapper gelangt sind... + die internationalen und sowieso vorhandenen.
    Cellmapper funktioniert am besten mit Qualcomm SoCs - Dual Sim funktioniert auch.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hallo,

Cellmapper scheint ja wirklich ähnlich zum nmp zu sein.

Sehe ich das richtig, dass dort zum korrekten messen ebendebendas displDi an sein muss?

Vg

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!