Suche mobilen Datentarif mit mehr als 50 GB // DSL ist keine Option

• Hallo,

ich wende mich hier mal an euch, ich bin am verzweifeln. Ich bin Pendler. Derzeit habe ich ein o2 free S Vertrag. Also mit der 1mbit unbegrenzten Internetflatrate. Das nutze ich jetzt schon seit ein paar Monaten. Ich komme an den Punkt dass ich damit einfach nicht mehr klar komme. Die Geschwindigkeit ist für mein Anwendungsgebiet zu gering.

Gibt es einen alternative zur Telekom Magneta XL unlimited Variante ? Ich möchte mich ungern mit einen weiteren Vertrag binden.

DSL oder Kabel ist bei mir nicht möglich. Da der Hauseigentümer dies nicht erlaubt. Einen HOTSPOT der Telekom oder von Vodafone gibt es leider auch nicht. Sonst hätte ich eine Hotspot Flatrate gebucht.

Hättet ihr eine Idee ?

• Congstar Homespot

oder die pragmatische Lösung:
    Wenn der Hausbesitzer weder WLAN bereitstellt, noch eigene Anschlüsse zulässt, einfach ausziehen.

• Auszug ist auch keine Möglichkeit, da ich froh bin überhaupt eine Wohnung in der Nähe meiner Arbeit gefunden zu haben vor allem zu meinem ALL inklusive Mietpreis. ( Raum Stuttgart ).

• Wenn der Mietpreis so gut ist, dass der Nachteil der monatlichen zusätzlichen 30€ für Congstar Homespot kompensiert wird, ist doch alles bestens :top:.

Wenn ich Du wäre, würde ich aber den Free S loswerden wollen, und stattdessen Telekom unlimited nehmen. Das sind doch bestimmt alles absetzbare Werbungskosten..,

• Noch ne Idee:
    Ich kenne jemanden, der nach München pendelt.
    Der hat einfach für jeden Tag, wo er irgendwie in München sein könnte, schon für das ganze Jahr ein Einzelzimmer in einem billigen Hotel gebucht (AO oder so). Jeden Tag einzeln, und storniert einfach die nicht benötigten Tage 1Tag vorher. Lange im Voraus gebucht kostet eine Übernachtung dann 30€ oder so. Rechnet sich für seine 10 Nächte oder so im Monat.

• Ja, den Homespot habe ich auch im Visier. Nur wenn die 40GB weg sind ist halt schluss.

Den Telekomtarif mit unlimited hatte ich auch überlegt. Nur die 24 monatige Bindung stellt ein Problem dar. Da meine Familie ende des Jahres nachzieht, in eine andere Wohnung. Ich nenne es mal Familienzusammenführung :) . Hier würde mein Telekom DSL Anschluss von zu Hause ( bei der Familie ) mitgehen. Da läuft der Vertrag auch ü 1 Jahr. Dann hänge ich auf den Telekomvertrag fest für monatlich 80 Euro.

Desweiteren denke ich, wird man bei der Verwendung des Telekom Unlimited Tarifes gekickt, sollte man ihn dauerhaft als Hotspot verwenden. Und das ist das Anwendungsgebiet. PC, Tablet , Amazon FireTV etc. .

• Noch ne Idee:
    Ich kenne jemanden, der nach München pendelt.
    Der hat einfach für jeden Tag, wo er irgendwie in München sein könnte, schon für das ganze Jahr ein Einzelzimmer in einem billigen Hotel gebucht (AO oder so). Jeden Tag einzeln, und storniert einfach die nicht benötigten Tage 1Tag vorher. Lange im Voraus gebucht kostet eine Übernachtung dann 30€ oder so. Rechnet sich für seine 10 Nächte oder so im Monat.

Hallo, zahle 300 Euro möbiliert für 35 m². Da ist alles drin, Küche, Strom, Wasser, Heizung, etc. + Parkplatz. Ich halte mich im Monat 20 Tage auf in Wohnung. Also Montag bis Freitag.

• Dann gäbe es noch die Möglichkeit, 2x Free S ( also z.B. Free S + eine Multicard) zu bündeln, so dass 2 MBit/s verfügbar wären.

Beim Congstar Homespot kannst Du Traffic nachbuchen.

Bei jeder Telekom-Karte kannst Du Tagespässe buchen ( bei Smartphone-Verträgen 24h unlimitiert 5€, und bei Prepaid 24h für 5€ 3GB).

• Wenn man schon ein en Vertrag bei o2 hat könnte die Gigacube/Homespot Kopie von O2 günstiger sein. Vorrausgesetzt das LTE von Telefonica ist dort brauchbar. Den Tarif gibt es auch mit monatlicher Laufzeit. 29,99€/24Mon bzw. 34,99€/1Monat Laufzeit.

https://www.o2online.de/dsl-festnetz/o2-homespot/
    zusätzliche 15GB 14,99€

Alternativ den Gigacube von Vodafone 50GB 34,99€
    https://www.vodafone.de/privat/mobil...ndorten-nutzen

Infos wie man die beiden Free Simkarten bündelt findet man hier:
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...ilen-leitungen

Oder man findet eine Tarifzauberer der den vorhandenen Free S in Rahmen einer Verlängerung auf über 100GB zaubert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!