nur noch mal kurz zur Bestätigung:
Bei EARFCN 125 läuft LTE2100 auch mit 15 MHz
....wenn Vodafone ab Juli 3G abschaltet, wird der EARFCN wohl wieder auf 101 oder 100 zurückwechseln, dann sollten die vollen 20 MHz für LTE verwendet werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nur noch mal kurz zur Bestätigung:
Bei EARFCN 125 läuft LTE2100 auch mit 15 MHz
....wenn Vodafone ab Juli 3G abschaltet, wird der EARFCN wohl wieder auf 101 oder 100 zurückwechseln, dann sollten die vollen 20 MHz für LTE verwendet werden.
In Hamburg funkt man jetzt (wohl bereits seit gestern, also 27.01.2020) auch mit 15 MHz Bandbreite (EARFCN 125) bei LTE 2100 ...
Bei uns in Ostsachsen NL Ost läuft L21 jetzt auch auf Kanal 125 mit 15MHz Bandbreite. Die Umstellung muss letzte Nacht passiert sein. Gestern war das noch nicht so.
Hier im Südwesten alles noch auf 10 MHz, selbst in Freiburg, und auf dem Land sowieso
In Würzburg hat sich wohl auch noch nichts getan ...
In Quakenbrück (Landkreis Osnabrück) laufen jetzt beide LTE Stationen mit EARFCN 125, die eNB 50756 (wo B1+3+20 läuft) allerdings noch mit 10MHz, während an der eNB 200411 (B1 only) 15MHz laufen.
In Bramsche weiß ich dank einiger Informationen vor Ort das zumindest an der eNB 200414 (1+20) auch schon 15MHz laufen
Hannover wird mir ebenfalls 3CA aus 20+15+10 angezeigt (Sender hat b1+b7+b20)
Für das Saarland kann ich nun ebenfalls bestätigen, dass EARFCN 125 genutzt wird. War am Dienstag auch noch nicht der Fall, muss also am Mittwoch oder Donnerstag umgestellt worden sein.
Hier im südöstlichen Kreis Gütersloh hat man auch schon 15 Mhz Band 1.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!