Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Zum 3G-Shutdown gibt es auch eine Infopage von Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/ltefueralle.html [Vielleicht interessant für [USER="211724"]Deluxe1988[/USER] ;).]. Es wird wohl ab Mitte 2021 dann volle 20 MHz bei LTE 2100 geben. Ich freue mich dann schon auf +150 Mbit/s im Down- und 50 Mbit/s im Upload :).

ich freu mich dann auf 20 mbit/s down und 5 up.

danke VF für die tollen STOBs und das viele spektrum...

in Kaiserlsuatern auch nur bisschen band 1 alibi..

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Wenn die Infrastruktur von Unitymedia integriert ist hat man genug Glasfaser um die Problemfälle zu versorgen. Vielleicht ist ja zum Jahresende UMTS bundesweit auf 5MHz reduziert und überall LTE2100 verfügbar.

Am Dienstag 12.Mai werden die Zahlen von Geschäftsjahr 2020 (endete am 31. März) veröffentlicht. Vielleicht gibt es im Bericht infos zum Status der Netzintegration oder Termin zum Bundesweiten 5G Start.

• In Löhne haben die eNB 53119 und 53112 LTE 2100 dazu bekommen und laufen jetzt als B1/B20. Würden jetzt noch die beiden B1-only Standorte LTE 800 bekommen, wäre VF auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.

Edit:
    Ich habe die beiden Änderung gestern gemappt - heute sind sie in CM wieder verschwunden. Was hat es damit auf sich?

• In Hannover gibt es wohl erstmals Aufschaltungen von LTE 2100 an Stationen die vorher noch kein LTE hatten, NB 4206/eNB 209017 am Königsworther Platz.
    Ist zudem die erste eNB ID mit 209xxx die ich gesehen habe.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Kann es sein das Vodafone in den letzten Wochen ordentlich B1 LTE ausgerollt hat wenn ich mir das so auf Cellmapper anschaue kam da einiges in den letzten Wochen dazu. Auch entlang von Autobahnen gibt es jetzt viel CA B1+B20

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!