Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Da hat man wohl die BBU getauscht ;). Wurde Karlsruhe vor 2014 auf Single-RAN modernisiert?

Es kam eine neue BBU hinzu. Die alte (für 3G) läuft noch, wie bei allen L21-Neuaufschaltungen.

• Es kam eine neue BBU hinzu. Die alte (für 3G) läuft noch, wie bei allen L21-Neuaufschaltungen.

Ich hätte jetzt gedacht, dass man die einfach die einfach tauscht, weil man ja ein Modul für alles hat, wenn ich richtig informiert bin :)...

• Ich hätte jetzt gedacht, dass man die einfach die einfach tauscht, weil man ja ein Modul für alles hat, wenn ich richtig informiert bin :)...

hier war seit 2015 niemand mehr von VF... seit januar sind das die ersten lebenszeichen

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• In Lage (Lippe) hat die eNB 53689 die schon seit einigen Jahren LTE 800 sendet, vor kurzem auch LTE 700 und 1800 bekommen, LTE 2100 ist laut MLS auch aufgeschaltet.

Scheint wohl eine komplett neue Kombination zu sein die es bisher noch nirgendwo anders gibt, wäre ja mal interessant zu wissen ob zwischen Band 1+3+20+28 CA läuft

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• In Lage (Lippe) hat die eNB 53689 die schon seit einigen Jahren LTE 800 sendet, vor kurzem auch LTE 700 und 1800 bekommen, LTE 2100 ist laut MLS auch aufgeschaltet.

Scheint wohl eine komplett neue Kombination zu sein die es bisher noch nirgendwo anders gibt, wäre ja mal interessant zu wissen ob zwischen Band 1+3+20+28 CA läuft

Es gibt CA zwischen besagten Bändern an zahlreichen Standorten, wo vorhanden :top:.

• Es gibt CA zwischen besagten Bändern an zahlreichen Standorten, wo vorhanden :top:.

Also zwischen Band 28 und den anderen Frequenzen geht auch CA wenn das Smartphone es zulässt?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Also zwischen Band 28 und den anderen Frequenzen geht auch CA wenn das Smartphone es zulässt?

:top:. [HR][/HR]/Edit vom 29.03.2020:

In und um Schwerin ist der LTE 2100-Rollout jetzt auch gestartet :top:. Vielleicht für [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] von Interesse? ;) [HR][/HR]/Edit vom 02.04.2020:

In Ostholstein macht hat der LTE 2100-Rollout jetzt wohl auch begonnen. Ich frage mich ja immer noch, wann man mit Kiel beginnt :confused:.

[USER="189373"]lakriz[/USER] Bei MLS ist ein erster LTE 2100er-Standort (eNB 20006) in Hannover sichtbar :top:.

In und um Erfurt geht es vermutlich in Kürze ebenfalls los mit LTE 2100 :top:.

• Während o2 unfertig ausgebautes L21 in karlsruhe jetzt mal gelassen hat.

Mach VF mit seinem Sparausbau weiter.

Neue Sender: Frauenhofer Karlsruhe Oststadt. beantragt ist dort schon seit jahrhunderten L800 und Lte2600 aber nee wir machen jetzt L21
    Neuer Sender: KA-Europaplatz auf Postgalerie: hier ist gar kein LTE in der Stob. nur gsm 900 und umts eintragung

Es verbleiben damit noch:
    - ZKM (web.de)
    - Rüppurer Tor (dort ist auch schon seit 2014 L800 und LTE2600 beantragt und nie gebaut worden)
    - Polizei Oststadt (dort ist auch LTE2600 beantragt, nur LTe800 gebaut seit 2013 oä)
    - City Park (dort ist LTE 2600 gebaut, LTE 800 wurde dort nie beantragt, obwohl für indorrversorgung nötig wäre)
    - Nordweststadt (hochhaus bei telekom sender)
    - HS Herzstr. (hier wurde standard beantragt L8,G9,U21, aber kein lte gebaut.
    - HS Entenfang (Nur G0 und U21 in der stib wenn ich richtig im Kopf habe)

7 sender, die wir sicher in weniger als 8 wochen alle Live sehen. nur leider kein einziger standort ein Antenntausch bekommen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• In Krefeld hat in dieser Woche der B1 rollout begonnen. Laut MLS und Cellmapper gibt es schon 2 neue B1in Krefeld.

• In Münster ist im Gewerbegebiet am Dortmunder Kanal (Bei Gremmendorf-West) hat auch noch eine UMTS only Station LTE 2100 bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!