Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Ne, ich meine der Sender steht westlich der A30. Ich kann ein Foto machen, komme da morgen wieder her.

Update: müsste doch passen so... Hab's nochmal durchdacht

• und es geht weiter.

lte2100 an vielen weiteren sendern gesichtet überall in karlsruhe. alles in cellmapper festgehalten.
    wenn das in dem tempo weiter geht gibts bald 30 band 1 Standorte

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• und es geht weiter.

lte2100 an vielen weiteren sendern gesichtet überall in karlsruhe. alles in cellmapper festgehalten.

Dann lag ich mit meiner Prognose ja richtig :top:.

• und es geht weiter.

Mal sehen, wann es hier „im Süden“ losgeht..

• und es geht weiter. 12 band 1 sender haben wir. donnerstag mach ich nochmal eine radtour. mal schauen, was da dazu gekommen ist

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• In Harlesiel ist in MLS ein LTE 2100 Sektor aufgetaucht
    Der dürfte aber von Wangerooge reingefunkt haben da alle anderen UMTS 2100 bzw. LTE Orte drumherum schon in Cellmapper gemappt worden sind und eine andere eNB ID tragen
    Interessant ist die etwas abweichende TAC (42444) im Gegensatz zu restlichen Region dort (42432), da die TAC aber oft auch sagt an welchen Netzknoten die Station angeschlossen ist dürfte das die Erklärung sein warum es bisher schon auf allen Ostfriesischen Inseln LTE gab und nur auf Wangerooge nicht

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Verständnisfrage rund um den RSRP bei 3G/LTE Band1.

Das 3G-Signal wird im Bereich RSRP -100 dBm kaum nutzbar, LTE ist in dem Bereich noch gut nutzbar.

Bleibt der RSRP-Wert bei Schaltung von LTE2100 auf selbem Standort ähnlich hoch wie bei 3G?
    Oder kann man das nicht „vergleichen“? (andere Einflüsse bzw. andere Berechnungsmethode)

Dies würde für LTE bzw. eine bessere Sende- und Empfangsqualität bei gleichem Sender-Standort sprechen und würde sich sicherlich positiv bemerkbar machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!