Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Bringt das z.B. in meiner Situation etwas?
    Band 1 mit 89 dBm und Band 20 mit -110 dBM
    Wahrscheinlich ist dann Band 1 auf 15 MHz besser?

Vermutlich nicht, da die Pegel so unterschiedlich sind, kommt das vermutlich von verschiedenen Sendern, Inter Cell CA gibt es bisher noch nicht (im Betrieb).

D.h. Band 1 mit 10 MHz ist jetzt gleich eingestuft und wegen des stärkeren Signalpegels bleibe ich da hängen.
    Interessant, wo kann man denn diese Infos nachschlagen? Hängt das direkt mit der Bandbreite zusammen?

In dem du Mal die vorherige Seite ließt .

• Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Mit Inter Cell, meinte ich verschiedene Sites/eNodeB, wovon ich bisher noch nicht gehört habe,
    nicht nur innerhalb einer eNodeB über verschiedene Bänder (Inter Band) oder in einem Band (Intra Band CA).

• Hallo,

wie sieht es eigentlich bei euch in Gebieten aus die kein LTE2100 haben mit den UMTS FDD Bändern.
    Ich kann hier im Ost- und Südbrandenburg beobachten das 3.FDD Band vielfach nicht mehr ausgestrahlt wird. Hauptsächlich wenn überhaupt kein LTE am Standort ist, wird noch 3.FDD ausgestrahlt.

Die meisten UMTS Sender haben somit nur noch 2.FDD aktiv, wenn kein LTE2100 aktiv ist.

Gruß
    Thomas

• Das Blocken des dritten 2100 MHz-Trägers ist die Vorbereitung auf den Rollout von LTE 2100. So lief das bisher überall. Wobei das eigentlich auch bei Standorten ohne LTE erfolgt. Es ist allerdings so, dass das an vielen Standorten ohne LTE keinen Sinn machen würde, den dritten 2100 MHz-Träger zu blocken, da vielfach die All-IP-Anbindung mit entsprechend Power (teilweise auch die entsprechende BBU) fehlt.

• Es gibt in Brandenburg ja schon ein paar L21 Inseln, waren einige der ersten…
    Nur seit dem ist nichts mehr passiert, abgesehen vom weiterem UMTS Träger abschalten.

Könnte langsam Mal an der Grenze erweitert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!