Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Laut MLS weitere B1 Aufschaltungen:

• eNB 208187 (Bielefeld-Ost) (B1 only) -> CM kennt diese eNB noch nicht... steht die an der NB ID 3979 (also Bleistraße)? gemappt - ist eine 3G only Station (NB ID 3979), nun auch LTE2100 (Bleistraße)
    • eNB 53312 (Herzebrock) -> CM kennt diese eNB ebenfalls noch nicht - ebenfalls wohl B1 only (->NB ID 3312) hier hatte VF einen Ausbauhinweis... hmm
  • Bei mir in der Ecke gibts auch noch die ein oder anderen Aufschaltungen in Löhne, Herford, Vlotho und Bad Salzuflen. In der Kurstadt verdient die enB 208260 besondere Erwähnung, da hier bisher noch gar kein 4G lief und somit ein neuer LTE-Standort im Vodafone-Netz geschaffen wurde.

• So in Emlichheim (Grafschaft Bentheim) scheint es seit einigen Tagen auch LTE 2100 zu geben, wurde auch schon in CM gemappt. Bin mal gespannt wann die beiden GSM/UMTS Standorte in Emlichheim mit LTE 2100 folgen.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Hab gerade in Cellmapper gesehen, dass es in Herford mit der 208041 auch einen neuen LTE-Standort (B1) gibt. Muss ich mal testen, wieviel davon in Schwarzenmoor ankommt.

• Hab gerade in Cellmapper gesehen, dass es in Herford mit der 208041 auch einen neuen LTE-Standort (B1) gibt. Muss ich mal testen, wieviel davon in Schwarzenmoor ankommt.

Hast du den nicht sogar gemappt?

Hab den gestern nämlich als roten Pin gesehen und direkt gesetzt:D

Hast du denn in Schwarzenmoor sonst UMTS gehabt?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Ja, UMTS ging halbwegs rein, je nach Position. Ist topografisch etwas schwierig da - der Stadtteil ist sehr hügelig und verfügt über eine dichte Bebauung mit fünfstöckigen Mietskasernen.

Falls ich den gemappt habe, dann unbewusst. :D

• Ja, UMTS ging halbwegs rein, je nach Position. Ist topografisch etwas schwierig da - der Stadtteil ist sehr hügelig und verfügt über eine dichte Bebauung mit fünfstöckigen Mietskasernen.

Falls ich den gemappt habe, dann unbewusst. :D

Dann sollte LTE 2100 eigentlich auch gehen, oft ist dies an LTE 2100 only Standorten nicht ganz so weit wie UMTS empfangbar aber dafür ist es noch anständiger nutzbar als UMTS am Zellenrand.

Du bis doch in CM kwurst oder?

• Ja, genau, das bin ich.

Dann hast du das wohl auch unbemerkt gemappt:top:
    Bist quasi direkt am Standort vorbeigefahren

• In Wallenhorst an der eNB 54571 läuft nun neben LTE 800 auch endlich LTE 2100, ob die anderen beiden LTE 800 Standorte in Wallenhorst auch schon LTE 2100 bekommen haben kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!