In Düsseldorf gibt es sehr viel B3 und auch viel B7.
Anfangs war die Kombination meist B20/B7 und später kam B3 hinzu. Inzwischen gibt es mehr 3CA als alles andere. Aber eben kein B1.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Anfangs war die Kombination meist B20/B7 und später kam B3 hinzu. Inzwischen gibt es mehr 3CA als alles andere. Aber eben kein B1.....
Ausgerechnet am Firmensitz
Oder haben sie da dann B3 oder B7?
Es gibt da zwar viel B3 und B7. aber nur weil Düsseldorf der Sitz von Vodafone ist ist es nicht so das man sich da in der Vergangenheit nicht blamiert hat.
So gibt es dort jährlich im Mai (dieses Jahr natürlich nicht) den Japantag am Rheinufer mit über 600000 Besuchern, während es Vodafone 2015 hinbekommen hat wenigstens LTE ohne Überlastung bereitzustellen (bei den wenigen LTE Nutzern damals kein Wunder), gab es von 2016-2018 jedes Mal Richtung Nachmittag Überlastungen und total Ausfälle von allen Netzstandards. Letztes Jahr ging es dann wieder auch wenn man gemerkt hat dass das Netz schon Arg an der Grenze war.
o2 hatte übrigens in allen Jahren fast den ganzen Tag einen komplett Ausfall zu verzeichnen, während es bei der Telekom immer lief bzw. zumindest es bei LTE keine Probleme gab)
Hat sich erledigt
Bei LTE 1800 und 2600 müsste auch vielfach 4x4 MIMO aktiv sein. Ist ja neben Frankfurt für VF eine „GigaCity“ beim Mobilfunk :D.
In Bad Oeynhausen haben eNB 51641 und 51101 nun auch noch LTE 2100 bekommen. Beide laufen als B1 B20.
Die Station am Werrepark (eNB 51638), an der anscheinend auch 5G 3500 aktiviert ist, hat auch LTE 2100 bekommen. Läuft nun als B1 B3 B20 und ist ziemlich flott:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"600","width":"277","src":"https:\/\/abload.de\/img\/vfweybjkd.jpg"}[/IMG2]
Die Messung war indoor im Werrepark, genauer gesagt im dortigen Obi.
In Kirchlengern wurde an der eNB 50751 LTE 2100 aufgeschaltet.
Ja krass Vodafone legt sich ja doch Mega ins Zeug.
In Bad Oeynhausen haben eNB 51641 und 51101 nun auch noch LTE 2100 bekommen. Beide laufen als B1 B20.
Die Station am Werrepark (eNB 51638), an der anscheinend auch 5G 3500 aktiviert ist, hat auch LTE 2100 bekommen. Läuft nun als B1 B3 B20 und ist ziemlich flott:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"600","width":"277","src":"https:\/\/abload.de\/img\/vfweybjkd.jpg"}[/IMG2]
Die Messung war indoor im Werrepark, genauer gesagt im dortigen Obi.
In Kirchlengern wurde an der eNB 50751 LTE 2100 aufgeschaltet.
Nicht schlecht, sogar noch bessere Werte als an der eNB 50756 hier in Quakenbrück bei gleichen Ausbaustand.
Ja krass Vodafone legt sich ja doch Mega ins Zeug.
Nachdem man jahrelange quasi nur das aller nötigste gemacht hat,finde ich das alles andere als krass. Ich würde eher sagen,es ist höchste Zeit mal anständig in Gang zu kommen und ich sehe da keinerlei Anlass die Weltfirma VF so über den grünen Klee zu loben. Von einer Firma ,die meint Premiumanbieter sein zu wollen erwarte ich sowas.
das stimmt auch wieder .... wenn jetzt noch was auf dem Land in OWL gemacht wird bin ich Happy.
Nachdem man jahrelange quasi nur das aller nötigste gemacht hat,finde ich das alles andere als krass. Ich würde eher sagen,es ist höchste Zeit mal anständig in Gang zu kommen und ich sehe da keinerlei Anlass die Weltfirma VF so über den grünen Klee zu loben. Von einer Firma ,die meint Premiumanbieter sein zu wollen erwarte ich sowas.
Premium ist Werbegeschwafel, außer bei den Listenpreisen war VF nie Premium.
Wobei ich letztes Jahr in Schottland war und da war ein VF Netz praktisch nicht existent, und wo es mal Netz gab (i.dR. 2G, mit Glück mal 3G) war es komplett überlastet, dagegen ist in Deutschland doch schon fast Premium.
Aber ich finde es trotzdem erstaunlich dass sich plötzlich doch so viel tut, die Ausbauverpflichtungen aus den 4G und 5G Frequenzauktionen scheinen ihre Wirkung doch nicht ganz zu verfehlen.
War die Tage seit längerem mal im Lahntal von Bad Ems nach Limburg unterwegs, da gibts mittlerweile fast durchgehend 4G wo vor wenigen Jahren noch überwiegend komplette Funklöcher waren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!