Tarif fürs Patenkind (9) ohne böse Überraschungen => Prepaid, gerne whatsapp möglich

  • (Sie selbst wurde inzwischen schon zweimal fast vom Schulgelände verwiesen - einmal als sie mit dem Smartphone ein Foto machen wollte, das andere mal als sie wartend die Zeit beim Emaillesen verbrachte...).


    Wenn es wirklich stimmen sollte, ist es eine sehr gute Schule. Die Schüler und auch die Eltern, müssen nicht jede Sekunde am Handy verbringen.


    Netzclub würde ich eher von abraten auch wenn ein sehr gutes Netz verwendet wird. Die Finanzierung durch Werbung würde mich abhalten.
    In dem Falle, dass es wirklich nur um Nachrichten verschicken geht, würde ich ausnahmsweise wirklich zu Congstar tendieren.


    Zum Handy:


    Niemals würde ich dem Kind ein so einfaches Handy kaufen, entweder gar keins oder ein billiges Smartphone.

  • smartphone ist besser, schon bald haben ihre mitschüler smartphone und spätestens dann möchte sie auch eins.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Das mit der Werbung ist bei meiner Netzclub Karte wirklich kein Problem. Ich bekomm da nur E-Mails und die kann man ja an eine sonstige Adresse und mit entsprechen Filtern aussortieren.


    Welches Netz hat die Familie sonst und inwiefern können sie kostenlos in Netze anrufen?


    Wenn sich in paar Jahren die Nutzung ändert, kann man die Nummer ja immer noch portieren.


    Mindestens ein Jahr bis anderthalb Jahre sind alle Karten ohne neue Aufladung gültig. Wenn die Karte danach noch länger gültig bleiben soll bei < 3€ Verbrauch pro Monat, dann sind Telekom und besonders congstar eher ungeeignet.


    Ich würde nicht wegen dem Argument "bald haben alle Freunde ein Smartphone" jetzt schon vorsorglich eins geben, umd damit erst selbst jene Akzeleration anheizen - erst recht nicht im Waldorfumfeld. Dann lieber mit dem dortigen Eltern auf ein Niveau einigen und das dann auch einhalten.

  • Die Mutter hat grad aktiv auf O2 verlängert, der Vater nutzt mindestens D1 und ich denke auch noch D2 (web.de) => somit spielts keine Rolle.


    Solche Spielereien wie Netzclub kann ich für mich selbst machen aber für jemanden dritten ist die Lösung mit dem D1 Prepaid inkl. Festnetznummer kostenlos schon extravagant genug - hoffe sie kommen zurecht, inkl. Weiterleitung der Festnetznummer auf das Handy der Mutter...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!