W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

• Ich habe keinen Freisteller dort hinterlegt. Es ist bei mir ja brutto (ohne Steuer) schon fehlerhaft, zumindest aus meiner Sicht.

Da werde ich mal dort nachfragen.

Danke für die Rückmeldung.

• Je 10000 €, die dort 3 Monate lagen, sollte es brutto ca. 93,75 € Zinsen geben.

Bei mir passt das ungefähr.

Oder stehen bei dir in Kontoauszug / Kontodetails keine 3,75 % ?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Ich habe keinen Freisteller dort hinterlegt. Es ist bei mir ja brutto (ohne Steuer) schon fehlerhaft, zumindest aus meiner Sicht.

Da werde ich mal dort nachfragen.

Danke für die Rückmeldung.

Hast du schon direkt auf den Kontoauszug geschaut oder nur ins Onlinebankin? Bei mir passt es auch, berechnet bis 30.12.2024. Ich habe dort auch keinen FSA. Auch die Steuerabzug ist korrekt.

• Hat bei Euch die Quartalsabrechnung gestimmt? Mir fehlen 20 Euro zu dem was ich ausgerechnet habe. Ich bin etwas ratlos.

ich hatte mich über die Zahl gewundert und bin auch von nem Fehler ausgegangen - aber Banken machen doch keine Fehler, also hab ichs nicht weiter verfolgt...
    Werd ich dann aber wohl doch mal tun müssen...
    (Meine Herangehensweise: Ich hatte in den letzten Monaten 1/3 der Anlagesumme verbraucht = da wäre ich von 1/3 weniger Zinsen ausgegangen aber es gab nur grob 1/6 der früheren Zinsen)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Danke Euch für die Rückmeldungen. Kontoauszug braucht man nicht, da man in den Umsätzen auch die Zinsen und die Steuern sieht.

Ich habe einen Rechenfehler drin gehabt - mein Fehler.

Ich hatte die Vermutung das die Wertstellung der Echtzeitbuchungen nicht berücksichtigt wurden, den ist wohl nicht so.

Hat jemand Erfahrung, verschickt die Wüstenrot die Steuerbescheinigung automatisch oder muss man diese anfordern?

• Wie ich feststellen konnte, ist eine Einrichtung eines Freistellungsauftrages jetzt auch online möglich, im Onlinebanking unter Formulare wird auf ein Onlineformular verlinkt, das man einfach per SMS-TAN signieren kann.

• Wie ich feststellen konnte, ist eine Einrichtung eines Freistellungsauftrages jetzt auch online möglich, im Onlinebanking unter Formulare wird auf ein Onlineformular verlinkt, das man einfach per SMS-TAN signieren kann.

Problem ist, das wird nicht von Sachbearbeitern bearbeitet, sondern läuft auf irgendeine Art per Automation auf. Kundenservice hat keine Einsicht darauf.

Hatte das um Weihnachten herum darüber eingereicht, nach über einer Woche war noch nichts hinterlegt. Daher musste ich nochmal ein PDF Formular per mail schicken.

• Danke für den Hinweis. Dann sollte man die Option erst gar nicht anbieten. Aber die Systeme der W&W Gruppe sind sowieso etwas undurchsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!