W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

  • habe mich jetzt mal reingelegt, also vier Wochen scheinen akzeptiert zu sein...


    'Schade', dass die 3,75 immer noch laufen, da hätte man ja später kommen müssen - oder pokern, ob die 4 Wochen rum sind und man dann neu abschliessen koennte...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • habe mich jetzt mal reingelegt, also vier Wochen scheinen akzeptiert zu sein...


    'Schade', dass die 3,75 immer noch laufen, da hätte man ja später kommen müssen - oder pokern, ob die 4 Wochen rum sind und man dann neu abschliessen koennte...

    Die Sammeln noch kräftig Gelder ein - damit Sie nach dem Schneeballprinzip zum Quartalsende die Zinsen davon ausschütten können.

  • Bei denen geht eine Änderung Referenzkonto so schnell, dass man es kaum glauben kann =O


    ➡️ Über "Auszahlungskonto ändern" die neue IBAN und BIC eingeben, TAN anfordern, eingeben und bestätigen. Fertig :thumbup:


    Die neue IBAN ist dann sofort aktiv und man kann dahin überweisen.

    So schnell habe ich das bisher noch bei keiner Bank erlebt.


    Man kann übrigens auch ein anderes Tagesgeldkonto (statt Giro) als Referenzkonto eintragen und erfolgreich darauf überweisen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Kann es sein, dass Wüstenrot gar nicht die Steuer-Identifikationsnummer abfragt? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, und im Portal finde ich auch keinen Hinweis darauf.

  • Steuer-Identifikationsnummer

    Nein, brauchen die wohl nicht. Fragen die beim Amt an laut MD-Kommentaren.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • hmmm, schnell mag ich ja, aber aus Sicherheitsgruenden kenne ich nur das 'bei neuem Konto kann erst am Folgetag ausgezahlt werden' -> 23:59 aendern, 00:01 Geld abziehen klappt ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • 23:59 aendern, 00:01 Geld abziehen

    Ist hier wie geschrieben nicht nötig, geht schon vor "0 Uhr".

    Ja, könnte man auch als Sicherheitsrisiko sehen oder als Möglichkeit, das WüRo-Konto als Pseudo-Girokonto zu nutzen.


    Übrigens kommen Auszahlungen nicht von der eigenen WüRo-IBAN, sondern von einem Sammelkonto.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Man kann übrigens auch ein anderes Tagesgeldkonto (statt Giro) als Referenzkonto eintragen und erfolgreich darauf überweisen.

    Das geht auch bei anderen Banken, woher soll wüstenrot auch wissen ob das Empfängerkonto ein Tagesgeld ist. Man sollte nur aufpassen, es gibt Banken die nehmen nur Überweisungen auf Tagesgeldkonten vom Referenzkonto an, heisst dort müsste man das Wüstenrotkonto auch hinterlegen.

  • müsste man das Wüstenrotkonto auch hinterlegen

    Da aber die Auszahlungen nicht von der eigenen WüRo-IBAN kommen, wäre dann das "Hinterlegen" des WüRo-Kontos als Ref-Konto (bzw. die Einzahlung von WüRo) nicht möglich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!