W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

  • Was soll die Stückelung in 5 Trancen? Schickst du es im Briefumschlag dahin und hast Angst, es geht was verloren 8o. Wenn ich da 50 k haben will, überweise ich es auf einen Schlag. Verstehe ja noch, wenn man vorab mal einen Euro zum Check überweist, aber danach sollte es dann auch gut gewesen sein mit testen.


    Bei mir verging von Online-Eröffnung bis zum letzten Brief genau 4 Werktage. Kann mich also bisher nicht beklagen.

    Ich habe eine Überweisungslimit von 10.000 pro Tag eingestellt und suche mir jedes mal wenn ich es verändern will nen wolf.


    Da sind 5 x knapp 10 die einfachere lösung

  • habe eine Überweisungslimit von 10.000 pro Tag eingestellt und suche mir jedes mal wenn ich es verändern will nen wolf

    Selber schuld wenn man sich so eine blöde Bank aussucht, oder aber es nicht an der Bank sondern am Nutzer vor dem PC liegt...


    Da sind 5 x knapp 10 die einfachere lösung

    Aber schlimmer geht immer - es gibt auch Banken, mit denen selbst diese Lösung nicht klappt

    Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem wir nun jeder ein Tagesgeldkonto online angelegt haben, soll es noch eins fürs Kind geben, dies scheint ja nur beim Berater möglich zu sein. Mal schauen was der noch so verkaufen will.

    Ich hätte nicht mal einen Berater in der Nähe. Die nächsten sind gute 30km entfernt. Es gibt zwar einen Vertreter für die Würtembergische Versicherung im Ort, aber anscheindend trennt man da im Hause W&W die Berater so dass nicht jeder alles macht.

    Bei mir verging von Online-Eröffnung bis zum letzten Brief genau 4 Werktage. Kann mich also bisher nicht beklagen.

    Das stimmt, die Eröffnung ging schnell und problemlos. Wäre sogar bei mir noch ca. 1-2 Tage schneller gewesen wäre nicht das Wochenende dazwischen gelegen.

  • ...oder aber es nicht an der Bank sondern am Nutzer vor dem PC liegt...


    Liegt eindeutig an mir....ich bin zu faul zum suchen


    IEs gibt zwar einen Vertreter für die Würtembergische Versicherung im Ort, aber anscheindend trennt man da im Hause W&W die Berater so dass nicht jeder alles macht.

    Bei einer Bekannten sollte heute eine beraterin nach hause kommen....


    Termin verschoben, da krank....


    Ich habe ihr geraten geh in die Filiale.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was soll die Stückelung in 5 Trancen? Schickst du es im Briefumschlag dahin und hast Angst, es geht was verloren 8o. Wenn ich da 50 k haben will, überweise ich es auf einen Schlag. Verstehe ja noch, wenn man vorab mal einen Euro zum Check überweist, aber danach sollte es dann auch gut gewesen sein mit testen.


    Bei mir verging von Online-Eröffnung bis zum letzten Brief genau 4 Werktage. Kann mich also bisher nicht beklagen.

    Online Eröffnung hatte ich am 12.07. und habe bisher nur einen Brief:-(

    Soll ich anrufen und nach den Briefen fragen und sie mir evtl. erneut zuschicken lassen?

    Durch die Urlaubszeit bedingt haben wir momentan dauernd andere Briefträger.

  • Soll ich anrufen und nach den Briefen fragen und sie mir evtl. erneut zuschicken lassen?

    Das ist deine eigene Entscheidung als Mündiger Bürger.


    Bei mir kam der erste Brief mit der PIN Dienstags und Mittwoch dann die anderen beiden.


    Ich persönlich würde es wohl davon abhängig machen


    a.) ob in deinem ersten Brief die PIN drin war ( wäre in deinem ersten Brief etwas anderes drin....z.b. Kontoeröffnungsbestätigung ).


    Dann könnte tatsächlich jemand einen Tag davor die TAN abgefangen haben und am nächsten Tag die Onlinekundennummer und hätte damit Zugriff auf dein ( noch leeres ) Wüstenrot Konto.


    b.) Wie lange der Brief mit der TAN schon da ist ( so 3 Tage danach - würde ich auch anrufen )


    ABER - deine Entscheidung - du bist erwachsen und selbst Geschäftsfähig !

  • Und leider wohl auch keine ausgehende Echtzeitüberweisung möglich :(


    ... aber spätestens am 09.10.2025 müssen die das ja auch können

    ( oder gilt das nicht für Bausparkassen ^^:?:)

    Auf meine Nachfrage, ob die EU-Regelung auch für Bausparkassen gilt, habe ich noch keine abschließende Antwort erhalten, aber: die LBS Nordwest steht auf der offiziellen Liste des EPC, welche Einrichtungen bereits Sepa Instant unterstützen, die Wüstenrot Bausparkasse AG jedoch nicht.

  • Ich bin soweit zufrieden mit dem Wüstenrot TG.


    Haben zwar Steinzeit-Banking und "Buchung von Gutschriften erst am nächsten Tag" (mit korrekter Wertstellung),

    aber auch Terminüberweisung und Anzeige aktueller Zinssatz :thumbup:(hat z.B. Santander TG beides nicht :thumbdown:)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • oh, Terminueberweisung ist ja ganzwasschickes (kommt das dann noch am selben Tag an, Ziel C24?) :) - bei Suresse kann man die eingeben, fliegt dann aber mit Fehlermeldung raus, ganz toll...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • kommt das dann noch am selben Tag an

    Meine ausgehende TÜ für den 24. kam auf meinem Giro auch am 24. an (kein C24).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!