W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

  • Ist ja auch ein gutes Angebot. Kam gerade zur richtigen Zeit und habe ich ebenfalls gestern beantragt. Mittlerweile sind auch mehrere E-Mails angekommen, aktueller Stand ist wohl, dass alles weitere wohl per Brief zugeschickt wird, laut der letzten E-Mail wurde die Eröffnung des Produktes bestätigt.


    Bisher alles ohne Probleme (bis auf Ident, da brauchte es zwei Anläufe, da ich die falsche PIN eingegeben hatte :D ). Mal schauen wie es weiter geht.


    Irgendwie erinnert mich die Aktion an die 200 Euro Prämenaktion der Commerzbank vor einigen Jahren, da wurde die CoBa dermaßen überschüttet mit Kontoeröffnungen, dass es zu wochenlangen Verzögerungen kam.

  • Ich war heute in der Filiale....


    Habe schon meine iban und konnte schon die Probeüberweisung absenden und damit die Bankverbindung abspeichern ( bevor der grosse Posten noch woanders landet...grins )


    Jetzt erstmal abwarten, wann die onlinebanking zugangsdaten per Post kommen.

  • Vielleicht sind in naher Zukunft alte, noch hochverzinste Bausparverträge auszuzahlen und man braucht dringend Geld im Hause Wüstenrot. ^^

  • das wird dann aber ein Schneeballmodell - und was ist dann im Juli 2025? Weia...


    Der Kundenservice hat auf eine naechtliche eMail im Laufe des Vormittages geantwortet, da war ich schon positiv ueberrascht!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Oh ja. Auf der Krokofarm geht's ja ab bzgl. Wüstenrot. Hab gestern Abend auch den Prozess einschließlich Postident durchlaufen. Allerdings kam bei mir nur die Mail "Wichtige Informationen und Unterlagen: Wüstenrot Top Tagesgeld-Antrag für..." Mal schauen, ob das nun erfolgreich war.

    svenni

    Bei mir kam danach eine Bestätigung von Wüstenrot Wohnsparen, das sie den Online-Antrag entgegen genommen haben und dass ich nach Eingang und Prüfung der Unterlagen noch eine schriftliche Rückmeldung zum Antrag bekomme. An dieser Mail hing eine zip.Datei mit geschützten Antragsdaten, die ich allerdings nicht kann.

    Habt ihr auch diese Zip bekommen? Wie habt ihr sie geöffnet?


    Und sie schreiben, dass man sich im Kundenportal registrieren kann.

  • svenni

    Bei mir kam danach eine Bestätigung von Wüstenrot Wohnsparen, das sie den Online-Antrag entgegen genommen haben und dass ich nach Eingang und Prüfung der Unterlagen noch eine schriftliche Rückmeldung zum Antrag bekomme. An dieser Mail hing eine zip.Datei mit geschützten Antragsdaten, die ich allerdings nicht kann.

    Habt ihr auch diese Zip bekommen? Wie habt ihr sie geöffnet?


    Und sie schreiben, dass man sich im Kundenportal registrieren kann.

    Ich war ( Donnerstag Mittags ) in der filiale....


    Habe bislang noch gar keine E.Mail oder Post bekommen.


    Ich frage mich...seid ihr mit eurem online.Antrag jetzt eine Schritt weiter ? Oder hängt ihr derzeit bei etwas fest, das bei mir in der Filiale schon erledigt wurde ?

  • Passwort der Zip-Datei ist dein Geburtsdatum ohne Punkte. Ich soll heute einen Brief von Wüstenrot bekommen.

    Es ist also ausreichend, wenn das Postident durchgelaufen ist und die Dokumente per SMS signiert wurden.

  • Der Brief enthält allerdings nur eine PIN (wohl für Onlinebanking ? ). Aus den bisher erhaltenden E-Mails (und den passwortgeschützen Anhängen) lässt sich zwar die Kontonummer entnehmen, für das Onlinebanking fehlt allerdings scheinbar noch die Onlinekundennummer, welche mit WB beginnen soll. Es gibt also wohl zwei Briefe per Post. :/


    Und sie schreiben, dass man sich im Kundenportal registrieren kann.

    Der Punkt ist: Die Konten selbst werden wohl über e-bank.wuestenrot.de verwaltet, aber die anderen Kundendaten wohl über kundenportal.ww-ag.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!