W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

  • Der Brief mit der PIN kam bei mir bereis am Samstag, heute wieder zwei Briefe der Wüstenrot im Posteingang. Kam noch nicht zum lesen, aber ich denke 1x Onlinekundennummer und 1x Kontoeröffnungsbestätigung.

    Genau diese beiden briefe kamen heute bei mir auch an.


    Ich kann mich jetzt online einloggen.


    Meine Probeüberweisung ist angekommen....gleich 1 euro zurücküberwiesen ( checke ob auch andersherum die richtige nummer eingetragen ist - sollte aber passen )


    Morgen kann ich dann vermutlich Mit dem Aufladen starten.


    Da ich nicht immer für sowas das Limit ändern will....9999....9998...9997 usw.


    Falls an eine Tag etwas nicht ankommt....weiss man bei unterschiedlichen Beträgen leichter welcher gehakt hat.


    Nach 5 Werktagen sollte es dann komplett sein....und das nächste Jahr Ruhe.

  • wurde Sepa Instant denn auch bestaetigt, als Du die Ueberweisung ausfuehrtest?

    Ich hab mit StarMoney über FinTS überwiesen. Da kommt normalerweise eine Fehlermeldung, wenn SEPA Instant nicht möglich ist. Eine explizite Erfolgsmeldung gibt es da aber nicht. Der ausgeführte Auftrag ist dort aber als Echtzeitüberweisung ausgewiesen. Bei der Bank selbst (RB HT) steht bei der Buchung explizit noch Valuta 13.07.. Insofern gehe ich davon aus, dass das tatsächlich SEPA Instant war.

  • stimmt, Nicht-Echtzeit waere nicht am Samstag wertgestellt worden... Frag/reklamier mal im Hochtaunus...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • reklamier mal im Hochtaunus...

    statt dessen Wüstenrot zu kontaktieren, finde ich sinnvoller.

    Weil der Betrag hat doch die Bank verlassen und Empfang wurde von Wüstenrot bestätigt (bei der Überweisung), oder nicht?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Hab mich jetzt auch mal eingeloggt. Wie erwartet/befürchet: die Kontoverwaltung entspricht dem System, welches man früher auch bei der Wüstenrot Bank genutzt hat. Irgendwie altmodisch antik und unübersichtlich. ^^

  • statt dessen Wüstenrot zu kontaktieren, finde ich sinnvoller.

    Weil der Betrag hat doch die Bank verlassen und Empfang wurde von Wüstenrot bestätigt (bei der Überweisung), oder nicht?

    das war eben meine Frage - RBHT hat doch dieses 'Kundenversprechen', da wuerde ich die Schuld erstmal dort suchen. Zumal ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiss, dass deren Echtzeit-'Betrugs'sicherheit nicht unbedingt kundenfreundlich zuschlaegt...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • statt dessen Wüstenrot zu kontaktieren, finde ich sinnvoller.

    Weil der Betrag hat doch die Bank verlassen und Empfang wurde von Wüstenrot bestätigt (bei der Überweisung), oder nicht?

    Ich würde die Verantwortung für die Verzögerung auch bei Wüstenrot suchen. Aber da es sich um einen Kleinbetrag gehandelt hat, zum Test, ist kein Schaden entstanden. Deswegen werde ich erst mal nicht reklamieren, nur genau schauen, wie das läuft, wenn ich größere Beträge überweise.

    Mein Posting war hauptsächlich als Warnung an Euch gedacht, dass Echtzeit bei Wüstenrot manchmal nicht in Echtzeit zu laufen scheint.

  • Ich habe heute nur die Online PIN mit der Post bekommen, sonst noch gar nichts, weder Konto- noch Kundennummer oder sonst etwas:-(

    Mal sehen, ob morgen weitere Briefe im Briefkasten sind?

  • Bei mir waren heute OKN (Kundennr) und die 2 PINs in 2 Briefen im Kasten.


    Hat dann insgesamt nur 7 Tage gedauert.

    Somit sind die auf jeden Fall schneller als Santander.

    Mal sehen, ob es bei der Überweisungsdauer auch so ist.


    Was ein Steinzeit-Banking =O

    Z.B. müssen TANs grundsätzlich vorher erstmal "angefordert" werden.


    Terminüberweisungen sind möglich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!