W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

  • Der Brief enthält allerdings nur eine PIN (wohl für Onlinebanking ? ). Aus den bisher erhaltenden E-Mails (und den passwortgeschützen Anhängen) lässt sich zwar die Kontonummer entnehmen, für das Onlinebanking fehlt allerdings scheinbar noch die Onlinekundennummer, welche mit WB beginnen soll. Es gibt also wohl zwei Briefe per Post. :/


    Der Punkt ist: Die Konten selbst werden wohl über e-bank.wuestenrot.de verwaltet, aber die anderen Kundendaten wohl über kundenportal.ww-ag.de.

    Ich hab heute alle nötigen Angaben per Brief bekommen und konnte mich einloggen. Zugang über den dedizierten Link für Tagesgeldkonten.

    Ich hatte mich zwar auch für das allgemeine Kundenportal registriert, das war aber anscheinend völlig sinnlos, denn das Tagesgeld ist da nicht zu sehen, und die Kundendaten werden anscheinend dort auch separat erfasst.

    Das Konto ist zwar eingehend SEPA-Instant-fähig, eine eingegangene Überweisung wird aber online nicht angezeigt. Das wird vermutlich über Nacht synchronisiert. Nicht weiter schlimm, finde ich, wenn am Ende das Wertstellungsdatum stimmt.

  • Thomas schön, dass du die Beiträge in einem passenden Thema zusammen gefasst hat. Der Threadtitel sollte aber geändert werden da es die Wüstenrot Bank nicht mehr gibt. Mein Vorschlag; W&W Wüstenrot & Würtembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG oder ähnlich.

  • Woher hast du die Kundennummer ? Kommt da tatsächlich noch ein weiteres Schreiben per Post ?

    Ja. Gestern kamen die PINs und heute gleich drei Briefe, Kontoeröffnungsbestätigung, Online-Kundennummer sowie der separat angeforderte Freischaltcode für das (anscheinend aber überflüssige) Kundenportal.

  • Gut zu wissen. Bei mir kam heute nur ein Brief mit PIN an, dann wird der Rest wohl Anfang kommender Woche eintreffen. Dafür, dass scheinbar viele diesesAngebot nutzen, geht das ganze aber recht schnell finde ich.

  • Ja. Gestern kamen die PINs und heute gleich drei Briefe, Kontoeröffnungsbestätigung, Online-Kundennummer sowie der separat angeforderte Freischaltcode für das (anscheinend aber überflüssige) Kundenportal.

    Okay....onlinekontonummer kommt per extra brief.


    Heute war ...nur... Die pinnummer im Briefkasten.


    Dann warte ich mal 1...2 tage

  • Ich muss leider berichten, dass die am Samstag per SEPA Instant aufgegebene Überweisung auch jetzt, also Montag Abend noch nicht auf dem Tagesgeldkonto online als Eingang gezeigt wird. Kontostand 0,00. Das war nur ein einstelliger Eurobetrag als Test - insofern mache ich mir da keinen Kopf. Es zeigt allerdings, dass das Konto entweder noch nicht so richtig funktioniert, oder dass die Prozesse hier extrem langsam sind.

    Ich bin mal optimistisch, dass das bis Ende Juli geklärt ist, wenn mein Ikano Sonderzins ausläuft. Vorher brauche ich das Wüstenrot-Konto eigentlich nicht.

  • Ich muss leider berichten, dass die am Samstag per SEPA Instant aufgegebene Überweisung auch jetzt, also Montag Abend noch nicht auf dem Tagesgeldkonto online als Eingang gezeigt wird. Kontostand 0,00. Das war nur ein einstelliger Eurobetrag als Test - insofern mache ich mir da keinen Kopf. Es zeigt allerdings, dass das Konto entweder noch nicht so richtig funktioniert, oder dass die Prozesse hier extrem langsam sind.

    Ich bin mal optimistisch, dass das bis Ende Juli geklärt ist, wenn mein Ikano Sonderzins ausläuft. Vorher brauche ich das Wüstenrot-Konto eigentlich nicht.

    Ich hatte Donnerstag eröffnung in der filiale und gleich Probeüberweisung i.h.v. 11 euro zum abspeichern der Bankverbindung.


    Kann aber noch nicht reinschauen....


    Gestern kam die PIN per Post


    Heute dann hoffentlich die online kundennummer ? Danach weiss ich mehr !


    ... OT entfernt …

    4 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: OT/Abdriften entfernt.

  • Heute dann hoffentlich die online kundennummer ? Danach weiss ich mehr !

    Der Brief mit der PIN kam bei mir bereis am Samstag, heute wieder zwei Briefe der Wüstenrot im Posteingang. Kam noch nicht zum lesen, aber ich denke 1x Onlinekundennummer und 1x Kontoeröffnungsbestätigung.

  • Ich muss leider berichten, dass die am Samstag per SEPA Instant aufgegebene Überweisung auch jetzt, also Montag Abend noch nicht auf dem Tagesgeldkonto online als Eingang gezeigt wird. ...

    So, heute Mittag ist die Buchung im Online-System erschienen. Buchungsdatum heute (Dienstag). Trotz SEPA-Instant am Samstag wurde die Überweisung wie eine normale SEPA-Überweisung mit Wertstellung am Montag verbucht. Ich finde das merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!