W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

  • Ich werde das nächste woche in der wüstenrot filiale in kassel versuchen ====>>>> Kontoeröffnung UND Ident ( in der filiale ) sollten am selben Tag sein.


    Aber normalerweise kann man das ja ggf. auch online sogar am selben Tag hinbekommen.


    Ab ersteinzahlung Würde ich mal ausschließen wollen, denn dann könnte man ja....

  • Seit wann gibt es das Wüstenrot Angebot ?


    ...um abschätzen zu können, wie lange man sich ggf. Zeit lassen könnte mit der Kontoeröffnung !

  • Ab ersteinzahlung Würde ich mal ausschließen wollen, denn dann könnte man ja....

    ja, das war ja mein Gedanke :) - sind noch mit 3,8 fuer iirc 5 Monate versorgt ;)


    Seit wann gibt es das Wüstenrot Angebot ?


    ...um abschätzen zu können, wie lange man sich ggf. Zeit lassen könnte mit der Kontoeröffnung !

    seit heute.


    Ab Eröffnungsbestätigung der Bank?

    dann sollte man das ja mit verzoegertem Postident 'steuern' koennen?

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • nächste woche

    ... könnte es schon zu spät sein. ^^


    Ich glaube, die Systeme sind heute abend schon abgeraucht oder kurz davor.


    48323426_1.jpg


    Bild: Mydealz-Kommentare

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • 'abends' (vor ca. 1h) lief's ganz rund :) - werde 'den Rest' gleich noch machen, Ident dann mal schaun wann die eMail kommt :)


    MD ist doch eh' nicht normal, dagegen sind wir hier doch ein katholisch... aeh... lassenwirdasbesser.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • eben im Laufe der Antragsstrecke gefunden:

    Zitat

    Für Top Tagesgeld gilt: Nach erfolgreicher Legitimation erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung zur Eröffnung Ihres Tagesgeldkontos. Der Top Tagesgeldvertrag kommt damit zu Stande.

    *nach erfolgreicher Legitimation* - und die gilt lt. Postident-Coupon 3 Monate.......


    Aber in welcher Zeitzone leben die eigentlich? Auf Startseite nach Mitternacht weitergeclickt, und das PDF wird mit Datum vom Vortag erstellt??? Hui...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Aber in welcher Zeitzone leben die eigentlich? Auf Startseite nach Mitternacht weitergeclickt, und das PDF wird mit Datum vom Vortag erstellt??? Hui...

    Kann durchaus vorkommen, habe ich bei der Stellantis Bank z.B. auch, wenn eine Überweisung z.B. um 0:01 Uhr erstellt wird steht im Onlinebanking auch noch der Vortag drin, aber ein paar Stunden später steht das richtige Datum drin. Liegt wohl daran, dass nicht alle Systemteile immer direkt mit Sommerzeit arbeiten.


    Aber lustig: das Wüstenrot Onlinebanking scheint immer noch das zu sein, dass sie bei der Wüstenrot Bank früher genutzt haben. Dann wurde dort auf das Atruvia System umgestellt, kurz danach die Bank an die OLB verkauft.

  • Oh ja. Auf der Krokofarm geht's ja ab bzgl. Wüstenrot. Hab gestern Abend auch den Prozess einschließlich Postident durchlaufen. Allerdings kam bei mir nur die Mail "Wichtige Informationen und Unterlagen: Wüstenrot Top Tagesgeld-Antrag für..." Mal schauen, ob das nun erfolgreich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!