W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

  • 1 Kunde unzufrieden und man reagiert. Klar das onlineportal könnte moderner gestaltet sein. Es ist wie es ist,

    Ich komme im Moment problemlos rein, die Wartungsarbeiten scheinen jetzt vorbei zu sein.

  • Interessant: die Tagesgeld Konten scheinen nicht bei der Wüstenrot, sondern bei der OLB geführt zu werden. Zwar hat Wüstenrot mit WBAGDE61XXX einen eigenen BIC, bei Überweisungen von der Deutschen Bank aus wird anhand der IBAN als Kreditinstitut OLB erkannt. :/

  • Interessant: die Tagesgeld Konten scheinen nicht bei der Wüstenrot, sondern bei der OLB geführt zu werden. Zwar hat Wüstenrot mit WBAGDE61XXX einen eigenen BIC, bei Überweisungen von der Deutschen Bank aus wird anhand der IBAN als Kreditinstitut OLB erkannt. :/

    Girokonten und Tagesgeld läuft über die OLB

  • So, Ueberweisung um "kurznach12" nachts von Wuestenrot zu C24 braucht >24h - sorry, das ist fuer mich ein schlechter Witz, zumal ja auch eingehend deutliche Verzoegerungen waren :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • So, Ueberweisung um "kurznach12" nachts von Wuestenrot zu C24 braucht >24h - sorry, das ist fuer mich ein schlechter Witz, zumal ja auch eingehend deutliche Verzoegerungen waren :(

    Naja...die 50k sind bei mir nur ein kleiner Anteil....


    Das kann ich überleben, wenn das zurück holen in einem jahr dann mal nen tag dauert

  • das sehe ich genauso, aber wenn man das wirklich aktiv zum 'Hoeherverzinstparken' nutzen will... Derzeit gibt's bei Bank 11 als Bestandskunde 3% - nicht viel, aber ok, und Echtzeit reinraus... das ist dann sinnvoller!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Beim rein ist es nicht sinnvoller. Auch wenn es verzögert anzeigtm wird es mit dem Original buchungstag wertgestellt.

    Ausgehend guter hinweis, da weiss ich das ich 1 Tag vorher überweisen muss.

  • *Buchungs*tag ist aber nicht immer der Tag, an dem das Geld dort ankommt, hatte ich auch schon drei Tage spaeter... Reklamation laeuft.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!