W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

  • Das mag sein das die Bank das so sieht. Ich sehe das so das sich die Konditionen geändert haben und ich darüber informiert werden muss. einfach mal einen anderen Zinssatz hinterlegen ist nicht. Ich warte mal die Rückantwort von dort ab.

  • Zu hoch gepokert und verloren, würde ich sagen. Wieso sollten sie dich persönlich informieren müssen, wenn du noch gar nicht Kunde warst? Hätten sie die Konditionen zwischen Legitimation und Kontoeröffnung geändert, okay, aber als sie auf der Webseite die Änderung veröffentlicht haben, hattest du dich ja noch nicht einmal legitimiert.

  • Du kennst doch gar nicht die Umstände warum die Legitimation später erfolgt ist. Die Vertraginfos sind mit 31.07.2024 zugegangen, nach der Legitimation. Daher erwarte ich entweder die Konditionen zum Abschluss zu bekommen oder eine Information das sich die Konditionen geändert haben.

    Wie geschrieben ich warte mal die Antwort ab.

  • Und er hat geschrieben "Ich habe vor 3 Wochen bei der Aktion zu 3,75%/1Jahr bei Wüstenrot abgeschlossen.", was ja nicht stimmen kann, wenn er die Legitimation, egal aus welchen Gründen, noch nicht vorgenommen hatte. Er hat vor 3 Wochen höchstens ein Konto beantragt. Wie du geschrieben hast: Abgeschlossen wird es erst nach Annahme des Antrags durch die Bank.

  • Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Vertragsannahme durch Wüstenrot, also frühestens Datum PostIdent.

    dann duerfte aber auch der Beginn der 12 Monate erst dann sein?! Haben genau deswegen extra 4 Wochen nach Antrag gewartet, um lange was davon zu haben - bisher noch ein paar Monate 3,8 ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • dann duerfte aber auch der Beginn der 12 Monate erst dann sein?

    ja, so sehe ich das - liegen Dir anderslautende Informationen vor?


    Er hat vor 3 Wochen höchstens ein Konto beantragt.

    Noch nicht mal das, denn ohne Legitimation ist der Antrag nicht gültig. Es könnte ja Hinz ein Konto für Kunz "beantragt" haben.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja, so sehe ich das - liegen Dir anderslautende Informationen vor?

    noch nicht, aber die Antwortzeiten sind (nett formuliert) mittlerweile unterirdisch... Oder man *will* einfach nicht, auch kein guter Stil...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Der aktuelle Zinssatz wird ja im Portal angezeigt.

    Bei Unsicherheit bzgl des genauen Endes der Hochzinsphase muss man ggf häufiger dort nachsehen.

  • Häh? Vorher schriebst du, die Legitimation (also PostIdent) fand erst letzten Donnerstag statt, also am 22.08.

    Richtig. 31.07. angeschubst und 22.08.2024 legitimiert. Dann kommt kurz danach eine Mail mit Informationen und dort wurde alles mit dem Urpsrungsdatum 31.07.2024 besätigt. Mit sicherheit wurden da die Dateien erstellt und nur versandt.

    Und richtig eine antwort habe ich noch nicht, ich werde da morgen mal nachfragen.

    Ich will mich auch mit niemanden von euch streiten, wir haben halt unterschiedliche ansichten dazu. Ich melde mich dann noch einmal wenn ich neue Infos habe.


    Für alle anderen im Moment sind die Konditionen 3,00%/4 Monate bei der Wüstenrot.


    Und er hat geschrieben "Ich habe vor 3 Wochen bei der Aktion zu 3,75%/1Jahr bei Wüstenrot abgeschlossen.", was ja nicht stimmen kann, wenn er die Legitimation, egal aus welchen Gründen, noch nicht vorgenommen hatte. Er hat vor 3 Wochen höchstens ein Konto beantragt. Wie du geschrieben hast: Abgeschlossen wird es erst nach Annahme des Antrags durch die Bank.

    Richtig und er hat über die aktuellen Änderungen keinerlei Informationen erhalten. Ich, das erwarte ich, bekomme dann auch eine aktuelle Liste bzw. Information dazu. Das habe ich und daher, meine Meinung, gelten für mich das was zum Zeiitpunkt der Vertragsannahme für Konditionen galten. wie geschrieben wir haben da unterschiedliche Ansichten.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!