W&W Wüstenrot & Württembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG

• Danke für den Hinweis. Dann sollte man die Option erst gar nicht anbieten. Aber die Systeme der W&W Gruppe sind sowieso etwas undurchsichtig.

Banal war bei dem Formular fürs Kind, dass dieses nur von einem Erziehungsberechtigten per SMS Code legitimiert werden musste.

Da ich es aber nochmal per PDF verschicken musste, vergaß ich die zweite Unterschrift, was prompt bemängelt wurde.

• Die Steuerbescheinigung für 2024 findet man ggf. im Kundenportal (rechts oben auf Kundenportal klicken).

(Man muss sich dort vorher registriert haben mit der schon genutzten Mailadresse und Handynummer).

Meine ist dort zu finden. (Andere berichten, dass sie dort keine Bescheinigung finden.)

Keine Ahnung, warum man die nicht im Postfach vom normalen Onlinebanking findet :/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Die Systemwelt von W&W muss man nicht verstehen. Aber schön, schon wieder eine Bescheinigung mehr vorhanden. Die Bausparkassen sind da sehr schnell, andere Banken lassen sich gerne mal Zeit bis Ende März.

• Finde ich keine Steuerbescheinigung bei W§W, wenn ich nicht im Kundenportal angemeldet bin?

Ich habe im Onlinebanking gesucht und nichts gefunden.

Die Hotline sagte, dass die Jahressteuerbescheinigungen nicht alle auf einmal erstellt werden,

sondern nacheinander.

Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

• Bei kritische-anleger schreibt jemand, er hat die Bescheinigung per Post bekommen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Hat jemand in den letzten Tagen versucht etwas per Echtzeitbuchung an sein Tagesgeld zu buchen. Meine Bank (Deutsche Bank) quittiert es mit einer Fehlermeldung. Mich würde es wundern wenn es einen Schritt zurück geht und keine eingehenden Echtzeitüberweisungen mehr angenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!