Genau, je mehr der Akku genutzt wird, je früher verliert er natürlich an Kapazität Ich nutze es weniger, da ich noch ein SE im Einsatz habe.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie oft man das Apple Produkt nutzt. Deshalb habe ich in 10 Monaten auch so wenig Ladezyklen und der Akku hat noch seine 100%
Das erklärt dann auch Deine Werte die Du immer postest und so etwas hatte ich mir auch schon gedacht...
Seltsam, bei mir ist er ungefähr 6 Monate auf 100 % geblieben bevor er dann jetzt pro Monat etwa 1 % verloren hat. Ganz ohne erkennbaren Aktivitätsunterschied. Mit 95 - 97 % kann ich aber ganz gut leben.
Ok, dann passt das vielleicht doch.
Denn ich hab echt schon viel mit dem X gemacht.
Aktuell grenze ich z.B. schon an die 20.000 Fotos und Videos, auch wenn ich nicht alle davon behalte.
Dito bei mir auch so ungefähr, die ersten Monate war lange 100% und irgendwann ist es dann gesunken wieviel pro Monat kann ich allerdings nicht sagen, Aber ich nutze es eben (wie die meisten imho) als Hauptgerät und mache sehr viel damit inklusive viel Fotografieren was bei Kindern zwangsläufig anfällt.
Von daher geht der Wert für mich schon in Ordnung wobei ich immer noch nicht weiß ob ich den Akku jetzt über ACPP+ tauschen soll/ kann mit diesem Wert... :confused: