Außerdem bietet die Telekom über die Connect App für ihre Kunden einen kostenlosen VPN Dienst an für die Nutzung von nicht verschlüsselten Hotspots.
Schon echt krass, was die Telekomfans alles so machen, damit sie im "besten Netz" Internet haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Außerdem bietet die Telekom über die Connect App für ihre Kunden einen kostenlosen VPN Dienst an für die Nutzung von nicht verschlüsselten Hotspots.
Schon echt krass, was die Telekomfans alles so machen, damit sie im "besten Netz" Internet haben.
ohne Internet würde auch kein VPN Zugang funktionieren.
Wieso ging denn jetzt beim Absenden mein Text flöten?
Ist auch egal, habe nur nicht verstanden warum der größte Spacko hier im Forum so einen Hampel um einen VPN macht. Anstatt sich zu freuen, dass der eigene Mobilfunkanbieter den Dienst kostenfrei zur Verfügung stellt.
Warum sollte man das wlan nutzen? Ok, das heimische ja aber alle anderen garantiert nicht. Als T-Nutzer muss man sich sowas natürlich schönreden. Ich würde auch nie auf die Idee kommen und bei Freunden oder Familienanghörigen um das Wlan zu betteln.
Ein wirklich optimales Mobilfunknetz wie in anderen Laendern, mit starker, flaechendeckender Basisversorgung durch UMTS900 oder LTE800 mit ordentlich Sendeleistung gibt es in Deutschland leider nicht. Finde das Telekom-Netz zwar in Deutschland am Besten, aber im Internationalen Vergleich ist es trotzdem allenfalls mittelmaessig.
In den Gegenden von Deutschland wo ich unterwegs bin ist die Reihenfolge in etwa:
Platz 1: Telekom mit LTE
.
.
Platz 2: Telekom ohne LTE
.
.
Platz 3: Vodafone mit LTE
.
Platz 4: o2
.
.
.
.
Platz 5: Vodafone ohne LTE
ohne Internet würde auch kein VPN Zugang funktionieren.
Spacko007 glaubt scheinbar ernsthaft, dass VPN ein Mittel zur Verbesserung des Handynetz-Empfanges ist :eek:;).
Tja, dort herrscht halt wettbewerb.
ach ich würd mir wünsch o2 würde morgen plötzlich 2000 neue LTE band3/20 und 3/7 standorte on air gehen lassen und schon sieht es anders aus.
leider kenn ich zu viele regionen wo o2 alles falsch macht was geht.
ZB Homburg (saar) und Bexbach.
es gibt 3 LTE standorte.
einen Auf der HNO der Uniklinik (sendet wie behindert)
einen Auf dem Höcherberg
einen auf einem Turm am Blumengarten Bexbach.
Standorte alle band 20 und sendeleistung maximum:
folge risen reichweite, aber alle unbrauchbar.
handy bucht bei nutzung in 90% der fälle in edge oder 3G um.
einen neuen gibts (anschlusstelle einöd, der scheint nicht auf maximum zu laufen mal schauen)
bei bandlock gingen maximal 3 mbit drüber (an allen) Schlechtester wert waren 0,2 mbit
Telekom hat auf demselben gebiet 16 lte standorte.
mit band 3,8 und 20. abdeckung annähernd perfekt
für die innenstädte sind jeweils noch 2 beantragt mit band 3 8und 20 jeweils.
vodafone band 20 only. versorgung mittelprächtig und halbherzig, industrie und innenstadt aber okay versorgt mit ca 20-30 mbit durchsatz.
neue o2 stobs nicht in sicht. nur lte 1800 wurde von e-plus am fernmeldemast homburg abgebaut. das war toll damals als ich noch bei blau kunde war...
Traurig
kunden haben sie in der region dank alditalk tausende.
wer interesse hat hier der o2 sender höcherberg und seine reichweite.
unglaublich. nur leider nicht nutzbar.
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!