Wann verschwindet eplus

  • Wann verschwindet endlich eplus ? Aldi Talk nennt sich immer noch als eplus Marke (eplus Service gmbh), und auch manche andere. Wann werden die sich richtig nennen (wie o2 oder Telefonica) ?

    aldi talk / o2 dsl

  • Es wird schon einen innerbetrieblichen Grund haben dieses Unternehmen weiter zu betreiben, ich vermute dahinter vertragliche Bedingungen zwischen Telefonica und ALDI.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Naja, es gibt ja auch noch massenweise E+ Aufladekarten zu kaufen. Ich denke, so schnell wird das ganze noch nicht verschwinden, auch wenn man seitens E+ nicht mehr groß im Markt ist.

  • Naja, es gibt ja auch noch massenweise E+ Aufladekarten zu kaufen. Ich denke, so schnell wird das ganze noch nicht verschwinden, auch wenn man seitens E+ nicht mehr groß im Markt ist.

    Das ist natuerlich teilweise schon verwirrend, wenn die Vertraege auf o2 umgestellt wurden, aber fuer die Prepaidtarife scheinbar weiterhin E-Plus Cash Codes benoetigt werden.

  • Die eplus Service GmbH gehört auch zu Telefonica. Haben die einfach gelassen, da es ja weniger nach außen kommuniziert wird. Außer wenn wirklich mal einer den Passus des Vertragspartner bei Aldi sucht.

    Gruß
    Christian -

  • Niemals vermutlich. Selbst Viag Interkom ist noch nicht ganz gestorben.

    Wo wird denn der Name noch verwendet?


    Der Name macht zumindest schoene Erinnerungen an National Roaming. :)


    Und "Interkom" als Betreiberschriftzug und bei der Netzsuche war immer ein "Besonderes Erlebnis" weil quasi fast ueberall wo ich war nur die drei anderen Netze gab.

  • Martyn, jetzt greifst Du ganz schön weit zurück. Das erinnert mich man die Zeit zwischen 2001 und 2002 wo es in Zittau noch kein Interkom-Netz gab aber in und um Löbau, bei Bautzen und Görlitz. Da hatte ich jede Gelegenheit genutzt, um in der Netzsuche Interkom zu finden. Auch aus dem Isergebirge oberhalb von Hejnice konnte ich Interkom aus Görlitz empfangen und kostengünstig City-Gespräche führen. Einmal hatte ich das genutzt und es war ein schönes Gefühl aus dem Ausland zu heimatlichen Konditionen zu telefonieren. Ich hatte die City-Zone nach Görlitz damals gelegt weil Genion vor Ort nicht möglich war und Cityzone in Zittau damals auch nich nicht ging. (2001).

  • So lang ist es noch garnicht her: In den Regionen wo ich oft unterwegs war gingen die allerersten o2 GSM Stationen erst im Dezember 2007 on air, die ersten Homezones waren ab Mai 2008 verfuegbar, so richtig erfolgte der GSM Netzausbau aber erst 2008/2009.


    Vodafone und T-Mobil hatten oft UMTS ausgebaut bevor o2 ueberhaupt mit GSM kam. Vodafone hat 2006 UMTS ausgerollt, T-Mobil war 2007/2008 ein bisschen spaeter dran, hat aber dafuer wesentlich mehr Kleinstaedte und Grossdoerfer versorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!