Ich habe ein IPhone 7 plus und seit einigen Monaten das Problem, dass telefonieren kaum noch möglich ist! Selbst bei voller Netzanzeige hab ich Gesprächsabbrüche (unabhängig vom Netz des angerufenen), oder der andere versteht mich kaum oder ich versteh den anderen kaum... Lege ich meine Sim-Karte in das Galaxy S8 meines Mannes geht es problemlos, liegt also eher nicht am Netz...
Woran könnte es liegen? Einschicken oder gibt's eine andere Möglichkeit?
Iphone 7 plus - grausige Gesprächsqualität
-
-
-
das wäre meine erste Frage, welches Netz du benutzt, und die Info das dass 7 Plus von Haus aus einen schlechteren Empfang hat. Wenn du zB. bei o2 bist, die gerade bei dir in der Gegend am Netz schrauben, und du dann auch ein Gerät mit schlechtem Empfang hast, kann das durchaus sein...
-
Da es im S8 keine Probleme gibt, liegt es eher nicht am Netz.
-
In welchem Netz bist Du?
Besonders wenn bei Dir der Empfang schlecht ist (z.B. seit kurzen, weil der Netzbetreiber eine Basisstation in Deiner Nähe abgerissen hat), gibt es Smartphones, welche damit gut klar kommen (Samsung generell), und andere kommen damit schlecht klar (generell z.B. alle iphones).
-
Ich hab 1&1 im D-Netz und es ist ziemlich egal wo ich mich aufhalte in Deutschland, das Problem bleibt gleich...
Das IPhone ist gute 1,5 Jahre alt, das Problem hab ich jetzt seit ungefähr 3 Monaten... -
Ok, also VF. Wenn es nicht nur an einem Standort ist, dann würde ich das Gerät einschicken.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Problem auch mit den Löchern unten am Telefon zusammenhängen kann. Hast du die mal vorsichtig gereinigt? -
wenn das Mikrofon verstopft wäre könnte das der Grund sein, wäre dann aber ggf schon vorher aufgefallen... wie wird das Gerät transportiert? ist es dir hingefallen ? vieleicht schraubt Vodafone aber gerade an den 3G Sendern, was durchaus zu solchen Problemem führen kann.... stelle es mal auf GSM Only um, LTE können wir nicht testen weil du das nicht hast.
und Spacko007 selbstverständlich kann es am Netz liegen ?! je nach Hardware hat man doch massive Probleme
-
Es kann nicht am Netz liegen, wenn es überall auftritt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!