Aldi Talk - Aufladen auch per PayPal oder e-Plus Aufladekarten?

• Guten Tag,

ist es möglich, seine Aldi Talk Prepaid Karte, auch mit einer E-Plus Aufladekarte aufzuladen?
    Funktioniert das sicher?
    Man liest dazu leider sehr viele unterschiedliche Meinungen.

Vorteil wäre, dass es diese Karten fast überall zu kaufen gibt.

Und dann noch:
    Es gibt bei PayPal die Möglichkeit, digitale Geschenke zu versenden. Man kann also E-Plus Guthaben kaufen und sich selbst oder anderen zusenden.
    Funktioniert das auch, wenn man dieses E-Plus Guthaben, dass man dann per PayPal gekauft hat, zu nutzen, um seine Aldi Talk Karte aufzuladen?

Und als letztes:
    Wie sieht es mit prelado aus, dem Internet Anbieter der ohne Zusatzkosten und Bezahlung per PayPal, anbietet, E-Plus Guthaben zu kaufen.
    Funktioniert das auch um seine Aldi Talk Karte aufzuladen? Und wie sicher und seriös ist prelado?

Das wäre interessante Alternativen, da nicht immer ein Aldi Markt in der Nähe ist. Bankverbindungen gebe ich ungerne preis, daher dann lieber PayPal.

Vielen Dank für wirklich seriöse und absolut sichere Aussagen und persönliche Erfahrungen dazu.

Gruß

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Danke, aber deshalb schreibe ich ja: Wer hat persönliche Erfahrungen gemacht.... wer kann es also sicher sagen.
    In dem Wiki lese ich nur: Inoffiziell / ohne Gewähr.

Herzliche Grüße
    Scorpio

• Weil es sich um eine Frage, explizit zur Aufladung der Aldi Prepaid Karten handelt und nicht um allgemeine Erfahrungen mit Aldi Talk.

Herzliche Grüße
    Scorpio

• Mehrere Nutzer haben hier berichtet, dass nur "alte" Aldi Karten, die vor (!) dem 1.7.2017 freigeschaltet wurden, mit E-Plus Guthaben aufgeladen werden können. Wurde die Aldi Karte nach dem 1.7.2017 freigeschaltet, gehen nur original Aldi-Guthabencodes. Es ist zu erwarten, dass diese neue Regelung eventuell auch auf die älteren Karten ausgeweitet wird.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ist es möglich, seine Aldi Talk Prepaid Karte, auch mit einer E-Plus Aufladekarte aufzuladen?
    Funktioniert das sicher?
    Man liest dazu leider sehr viele unterschiedliche Meinungen.

Im prinzip wird über das Thema regelmäßig im thread https://www.telefon-treff.de/forum/r...il-erfahrungen berichtet; und zwar nicht nur Meinungen, sondern auch eigene Erfahrungen.

Aus eigener Erfahrung kann ich die Aufladung per Original E-Plus Cash-Karten (Kassenbon) bestätigen. Es wäre wünschenswert, weitere Erfahrungen auch dort zu posten.

Gruß

• Um mich nicht zu wiederholen (siehe gestrigen Beitrag) bestätige ich die Auflademöglichkeit einer Aldi Prepaidkarte mit E-Plus Guthaben für Aldikarten, die vor (VOR !) dem 1.7.2017 freigeschaltet wurden. Aber ob eine Angleichung an die neue Verfahrensweise kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Um mich nicht zu wiederholen (siehe gestrigen Beitrag) bestätige ich die Auflademöglichkeit einer Aldi Prepaidkarte mit E-Plus Guthaben für Aldikarten, die vor (VOR !) dem 1.7.2017 freigeschaltet wurden. Aber ob eine Angleichung an die neue Verfahrensweise kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei mir das gleiche:

Karte von vor dem 1.7.2017 problemlos vor paar Tagen mit 20 Euro Eplus Code aufgeladen,meine im Novmeber 2017 gekaufte Karte hat den Code als ungültig abgelehnt und nicht angenommen.

Die Hotline bestätigt auf Nachfrage auch das man keinerlei Garantie oder Unterstützung mehr füür Eplus Codes anbietet,falls es zu Problemen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!