Mein lieblingsbeispiel für vergewaltigung des begriffs "GRUNDversorgung" sind royale hochzeiten. IdR sowohl auf ard als auch auf zdf als auch auf phoenix. Was soll der quatsch ?
"Recht auf freie Berichterstattung" bei sport ???
Versteh' (bzw. verstünde) ich ja irgendwo noch bei themen mit politischem bezug (wobei sich's bei unterschiedlicher berichterstattung dann nicht mehr um objektive berichte, sondern um wertende handeln würde. Wofür man in der schule erhebliche probleme mit dem deutschlehrer bekäme, falls man statt eines geforderten (wertungsfreien) berichts einen wertenden verfasste -- eine leider um sich greifende tendenz bei den regierungsverlautbarungsorganen aka ÖR....).
Abgesehen davon, daß ein "Recht auf freie Berichterstattung" -- falls staatsvertrag und GG das überhaupt hergeben -- nicht so zu verstehen ist, daß jeder über jeden furz zu berichten hat, sondern in dem sinne, daß jeder über den furz so berichten darf, wie er das für richtig hält. Wobei wir bei dem "für richtig halten" eben wieder auf das glatteis zwischen bericht und kommentar geraten ...
Nebenbei: mumpel, mir fällt in diesem gesamten (und im neue forensoftware-) thread auf, daß Du im gegensatz zu sonst mit erstaunlicher vehemenz regierungstreu *) schreibst. Hat man Dir schläge angedroht oder einen traumposten in aussicht gestellt ?
*) regierung des landes bzw. des forums