Deutscher Rundfunkbeitrag (vormals GEZ) Thread

  • Bevor in Deutschland eine Geldquelle geschlossen wird friert die Hölle ein. Das lassen die sich nicht nehmen vor allem da sie es vor ein paar Jahren so locker durchgebracht haben das diese Gebühr für jeden Haushalt fällig wird.


    Wer war daran Schuld? Überlege mal ;)

  • ..................................... die wollen doch nur das Geld.


    )




    Nun ich bin ganz bei dir um der GEZ einen Strick zu drehen.
    Aber das wundert dich? Jahre lang haben wir die GEZ/bzw. die Blockwarte von denen
    verarscht und nicht in die Wohnung gelassen.


    Das Imperium schlägt zurück

  • ...Jahre lang haben wir die GEZ/bzw. die Blockwarte von denen ... nicht in die Wohnung gelassen...


    Das bringt mich spontan zur folgenden frage:
    Da dieses nicht in die wohnung lassen bzw. auskunft verweigern ja rechtmäßig war (vermutlich mit höchstrichterlichem segen), stellt sich natürlich schon die frage, wie dann dieser -- ja nicht zum ersten male stattfindende -- datenabgleich rechtmäßig sein kann ?


    Gibt's dazu eigentlich schon ein letztinstanzliches urteil ?

  • Mit Sicherheit gibt’s da schon Urteile. Das die dürfen(Google ist dein Freund) Der Hammer ist aber was anderes, mal ein Beispiel: Das Bundesamt für Steuern macht auch Datenabgleich für andere Ämter/ Behörden sucht nach verschwiegenen Bankkonten und erteilt den Ämter/ Behörden Auskunft. Es (das Bundesamt) übernimmt aber keine Verantwortung für die Richtigkeit der Auskunft


  • Das bringt mich spontan zur folgenden frage:
    Da dieses nicht in die wohnung lassen bzw. auskunft verweigern ja rechtmäßig war (vermutlich mit höchstrichterlichem segen), stellt sich natürlich schon die frage, wie dann dieser -- ja nicht zum ersten male stattfindende -- datenabgleich rechtmäßig sein kann ?


    Gibt's dazu eigentlich schon ein letztinstanzliches urteil ?


    Keine Ahnung, aber in Deutschland nützt es dir eh nichts wenn es illegal war.
    Also den Datenabgleich hat die GEZ schon gemacht als sie noch GEZ hieß. Ein paar Tage nach der Ummeldung nach meinem letzten Umzug (Ende 2003) hatte ich ein namentlich adressiertes Schreiben von denen im Briefkasten obwohl ich denen meinen Umzug gar nicht mitgeteilt hatte.

  • https://www.heise.de/newsticker/meld...s-4036846.html


    Ein Interview mit Herrn Stefan Wolf, Geschäftsführer des Beitragsservice.


    Für mich sind diese Absätze am wichtigsten:


    "Dann gibt es aber auch Menschen, die sich bewusst entschieden haben, den Rundfunkbeitrag so lange zu verweigern, bis wir sie finden. Die reagieren meistens sehr nüchtern nach dem Motto: "Na gut, jetzt ist es so weit, jetzt bin ich auch dran." Und sie zahlen dann, wenn auch mit geballter Faust in der Tasche. Was nicht ausschließt, dass es zu emotionalen Reaktionen am Telefon oder im Schriftwechsel kommt. Aber damit können wir umgehen, dafür sind wir professionell genug."


    "Sicher können wir uns nicht sein, das Fazit müssen wir am Ende ziehen. Die spannende Frage ist, finden wir Wohnungen, für die zu Unrecht noch kein Rundfunkbeitrag entrichtet wird, und wie viele. Es gibt tatsächlich keine festen Erwartungen dazu."


    Was für eine Gefühllosigkeit angegangen wird da fehlen mir die Worte. und dafür müssen andere Menschen leiden.


    Jeder der nicht gehorcht, wie ein Hund, wird mit einer Pfändung rechnen müssen: [h=2]Rente von 77-Jähriger gepfändet - weil sie keine "GEZ" zahlen wollte
    https://www.merkur.de/leben/geld/ren...r-9426561.html[/h]


    Ich werde nicht aufgeben und weiter kämpfen und klagen. und mir von den Rundfunkanstalten ihre fast schon diktatorischen Art einen ZWANG aufdringen lassen, dass ich nicht möchte und viele anderen auch. Jeder der sich bisschen beschäftigt müsste doch diesen Betrug der Rundfunkanstalten bemerken und kämpfen wollen, aber der Mut fehlt einfach.


    Das hat nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun sondern Sklave der Eliten für immer bleiben ob wir möchten oder nicht.

  • Das Niveau ist ja kaum noch zu unterbieten. Wird hier eigentlich nicht mehr moderiert ?

  • ...
    [h=2]Rente von 77-Jähriger gepfändet - weil sie keine "GEZ" zahlen wollte
    https://www.merkur.de/leben/geld/ren...r-9426561.html[/h]
    ...


    Wer seine Rechnungen nicht bezahlt wird gepfändet, was für eine Überraschung.
    Führ deinen Kampf gegen die Rundfunkgebühr, aber dieser Thread wird die "GEZ" nicht in die Knie zwingen, also verschone uns bitte mit deinem emotionalen Getue.

  • ..vor allen Dingen dieses Geschwafel von "Sklave der Eliten" und "diktatorischen Zwang". Und das von jemanden der sich selbst Grundeinkommen nennt.


    Na, wenn das mal nicht der dritt Account von Martyn ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!