Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Ich nutze am PC Opera und dessen Rechtschreibung. Unter iOS Safari und deren Korrektur und es kommen keine Wellen.
    EDIT: Und nun zum Test Firefox. Alles normal. Keine Rechtschreibwellen.


    Versuche mal dein Sprachpaket zu aktualisieren.
    Oder noch einfacher: Kann es sein, dass du aus Versehen eine andere Sprache eingestellt hast? Meinetwegen Englisch?
    > Dann kann die Korrektur natürlich nicht anders und unterstreicht dir alles.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So sieht es bei mir aus wenn ich zitieren will. Abhilfe schafft nur rechte Maustaste und die Rechtschreibung ausschalten. Ich bin mit dem Firefox unterwegs, schreibe auch in anderen Foren aber die roten Wellenlinien habe ich nur hier im Forum....


    Das ist die Rechtschreibkontrolle von Firefox. Schau mal in dem Kontextmenü nach, dort kannst du normalerweise die Sprache festlegen, vielleicht wird TT als Englisch erkannt.


  • Das ist die Rechtschreibkontrolle von Firefox. Schau mal in dem Kontextmenü nach, dort kannst du normalerweise die Sprache festlegen, vielleicht wird TT als Englisch erkannt.


    Also dort ist Deutsch an erster Stelle und wie gesagt schreibe ich auch in anderen deutschsprachigen (!) Foren und dort habe ich das nicht...


  • Wenn du die Rechtschreibungprüfung von Firefox sowieso nicht möchtest, dann schalte sie doch einfach aus.


    Du hast sie momentan aktiviert, das sieht man auf dem Screenshot im hinteren Fenster.

    Mit Grüßen ...

  • Wenn du die Rechtschreibungprüfung von Firefox sowieso nicht möchtest, dann schalte sie doch einfach aus.


    Du hast sie momentan aktiviert, das sieht man auf dem Screenshot im hinteren Fenster.


    OK, hab jetzt die Ursache gefunden, Danke für die Tipps. Und zwar lag es nicht an den FF-Einstellungen, sondern daran: Rechte Maustaste im Schreibfeld klicken > Sprachen> Deutsch (Deutschland) wählen und zack funktioniert wieder die Rechtschreibprüfung.


    P.S. So sieht jetzt eine funktionierende Rechtschreibprüfung aus. Die 3 Buchstaben "ung" im Wort Rechtschreibungprüfung habe ich rot markiert um zu zeigen, dass die Rechtschreibprüfung jetzt was tut und nicht bloß alles als falsch erkennt...


  • Und zwar lag es nicht an den FF-Einstellungen, sondern daran: Rechte Maustaste im Schreibfeld klicken


    Das ist selbstverständlich auch eine Firefox-Einstellung. Schön, dass du sie gefunden hast und andere teilhaben lässt. Dann weiterhin fröhliches Schreiben.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich komme mit der Suche in der neuen Software nicht klar. Ich suche ab und zu im Biete & Tausche ein Gerät - früher habe ich einfach die Suche abgetippt, wenn ich in diesem Forum war "suche nur in diesem Forum". Heute stocherende ich nur im Nebel und finde nicht einmal den Einstieg. Bin 8ch wirklich zu doof?

  • Kannst Du mir denn konkret sagen wie ich nach einem Gerät suchen kann? Bei "Schlüsselwort" und/oder Stichwort de Gerätenamen eingeben, Datum, Reihenfolge etc. alles kein Problem - wie und wo eingeben, daß nur in B&T gesucht wird?

  • Kannst Du mir denn konkret sagen wie ich nach einem Gerät suchen kann? Bei "Schlüsselwort" und/oder Stichwort de Gerätenamen eingeben, Datum, Reihenfolge etc. alles kein Problem - wie und wo eingeben, daß nur in B&T gesucht wird?


    Du must in der erweiterten Suche das "Biete & Tausche" als Quelle auswählen. Das Auswahlfeld (Quellen) dafür ist fast am Ende der Seite. In dem Feld scrollst du zum BT&T und wählst es aus. Tada.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!