Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Ich glaube nicht dass wir hier etwas hochladen können. Das konnten wir im alten Forum auch nicht. Die Schaltfläche dazu wird sicher auch noch deaktiviert/ausgeblendet.


    ich habe auch explizit von Fotos gesprochen. Fotos gehören für mich einfach dazu. Jedesmal einen externen Hoster zu verlinken ist doch Kindergarten.
    Also nochmal die Frage: Wird es in Zukunft erlaubt, Fotos hochzuladen, anstatt diese umständlich extern hosten zu müssen? Das gehört für mich einfach dazu

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Wenn hier jeder Fotos hochladen möchte bräuchte es vielleicht einen größeren Server. Und die kosten....
    Man könnte das Hochladen auch auf Premiummitglieder beschränken.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wenn hier jeder Fotos hochladen möchte bräuchte es vielleicht einen größeren Server. Und die kosten....
    Man könnte das Hochladen auch auf Premiummitglieder beschränken.


    im Jahre 2004 hätte ich diese Antwort akzeptiert, aber nicht im Jahre 2018. Speicherplatz kostet nun wirklich kein Geld mehr. Für ein gutes Forum gehört einfach ein Fotoupload dazu!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • Speicherplatz kostet nun wirklich kein Geld mehr.


    Speicher nicht. Aber die Serverkosten sind hoch.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Speicherplatz kostet nun wirklich kein Geld mehr.


    Lahmer Speicherplatz kostet tatsächlich fast nix mehr. Schneller Speicherplatz aber doch ;).


    Wir leisten uns SSD‘s im Raid 5, und davon zusätzlich automatische Backups auf eine SSD in einem anderen Server. Der Preisunterschied zwischen z.B. 64GB (reicht für TT ohne Fotos) und z.B. 1TB ist erheblich.

  • Tach zesamme,


    vom mobilen Gerät (iPhone) aus betrachtet, war das alte Layout deutlich übersichtlicher, gerade in der Foren-Übersicht.


    Dort waren die Tabellen mit einzelnen Spalten für Überschrift, OP, Datum etc und Zeilen für die einzelnen Themen sehr übersichtlich. Jetzt blickt man kaum noch durch...


    Wäre erfreut über etwas "pimpen" in Hinsicht auf Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit.


    Schöne Grüße



    PrinzK

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist es schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Kann der Button, mit dem man zum letzten Beitrag eines Threads springt etwas grösser dargestellt werden. Dann muss man nicht so weit reinzoomen. Und man trifft oft versehentlich die falsche Schaltfläche. Wäre gut, wenn das umgesetzt wird. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!