Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

• Das braucht alles noch viel Zeit, aber es wird dran gearbeitet. :)

Genau, macht eins nach dem anderen und "Eile mit Weile"... - Oder wer sagte mal "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut." ? :top:

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Es ist auf jeden Fall schon eine Leistung, dass die Benutzerdaten und vor allem die über fünf Millionen Beiträge samt Forenstruktur migriert wurden. Da sitzt bereits jetzt jede Menge Planungsarbeit dahinter, danke.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Auch wir lernen momentan noch ständig dazu. Es ist ja noch nicht so, dass wir die neue Software schon in- und auswendig kennen.

Es ist auch nicht leicht von einer uralten Forensoftware auf vollkommen neue Forensoftware umzusteigen. Da gibt es viel zu lernen. Ich schlage mich gerade mit Javascript rum (gezwungenermaßen), ist auch nicht leicht.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Woran erkennt man jetzt eigentlich, welche Beiträge ungelesen sind in einem Thread? Alles gleichfarbend derzeit, früher konnte ich sehen welchen Beitrag ich noch nicht gelesen habe und von dort aus anfangen zu lesen.

• Wird alles wiederkommen. Dauert noch ein paar Tage bis alles richtig eingestellt ist.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Neue Beiträge waren farblich hervorgehoben? Wirklich?
    Ist mir nie aufgefallen.

Die Form eigene Beiträge zu bearbeiten, finde ich etwas komisch versteckt.

Andererseits habe ich gar keine Probleme ausgeloggt zu werden, weil das einloggen so intuitiv wie noch nie geworden ist.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Finde die allgemeine Lesbarkeit lässt momentan sehr zu wünschen übrig. Das ist alles irgendwie zu kontrastarm: Topictitel, Poster und der Post an sich müssen besser rausstechen und nicht zwischen Signatur, Metadaten etc. untergehen.

Vielleicht geht es nur mir so, und evtl. ist es nur Gewöhnungssache, aber ich schaue deswegen jetzt seltener ins Forum, weil es sehr anstrengend ist, sich zu orientieren. :confused:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Finde auch die Lesbarkeit hat sich verschlechtert. Diese hellblaue Schrift auf dem weißgrauen Hintergrund. Augenkrebs.

• Da ich meist mit dem Handy hier bin, finde ich das gerade die Lesbarkeit deutlich besser geworden ist. Ansichtssache.

Woran erkennt man jetzt eigentlich, welche Beiträge ungelesen sind in einem Thread? Alles gleichfarbend derzeit, früher konnte ich sehen welchen Beitrag ich noch nicht gelesen habe und von dort aus anfangen zu lesen.

Wenn du den Thread mittels der zwei kleinen Pfeile welche vor dem Threadtitel in dem blauen Punkt zu sehen sind öffnest, landest du direkt beim ersten ungelesenen Beitrag. Fehlt der Pfeil gibt es in diesem Thread nichts neues. Die beiden Pfeile nach rechts hinter dem Threadtitel bringen dich ans Ende, unabhängig davon was gelesen/ungelesen ist.

Viele Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!