In der Datenschutzerklärung steht doch geschrieben dass Social-Media-Elemente genutzt werden und dass diese Daten an die Betreiber der Social-Medie-Dienste senden. Aber m.E. sollten die Social-Media-Elemente auch hier datenschutzkonform gestalten werden, z.B. mit dem Heise-Shariff-Projekt.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/d7/51-d705e123b3e449cac2d4ee42d28cbda834e6355c.jpg)
Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Von eBay steht in der Datenschutzerklärung aber nichts.
Und eigentlich auch nicht so toll, dass Daten etwa an Facebook u.a. übertragen werden, ohne dass man einen entsprechenden Link oder ein Icon angeklickt hat.
-
Und eigentlich auch nicht so toll, dass Daten etwa an Facebook u.a. übertragen werden, ohne dass man einen entsprechenden Link oder ein Icon angeklickt hat.
Willkommen im Zeitalter der Likebuttons
Falls dich das stört, gibt es z.B. die "Fanboy Social List" https://www.fanboy.co.nz/filters.html -
Pauschal hab ich den auch aktiv, jedoch war TT immer auf der expliziten Ausnahnmeliste, da ich dieses Forum gerne und oft nutze. Aber auf einem Tablett ist dies nicht mehr nutzbar ohne AdBlock.
Habe eben die Seite von einem neuen iPad aufgerufen (vergessen den Blocker zu nutzen) und frage mich, wie jemand ohne Werbeblocker auf dieser Seite auskommt. Ist ja nervig. Jedes Mal grinsen einen die Fanta–Heinis an.
-
Haha, ja, die sind etwas aufdringlich - ob die beim Chef wohl ein und ausgehen und dabei diesen Deal vereinbart haben?
-
Ohne Werbeblocker kann man Telefon-Treff mittlerweile echt vergessen. Traurig, ist aber so.
-
Willkommen im Zeitalter der Likebuttons
Die Like-Buttons hier im Forum sind aber nicht mit Facebook o.ä. verknüpft.Und klassische Facebook-Like-Buttons gibt es hier ja nicht. Für eBay sowieso nicht.
Und angezeigte Buttons haben sollten keinerlei aktive Funktion haben, solange man nichts anklickt. Ist woanders auch so.
https://www.datenschutz.org/facebook...n-datenschutz/Shariff wurde ja bereits genannt.
-
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Nachrichten mehr schreiben und empfangen kann, habe auf einmal angeblich viel zu viel. Vor der Umstellung der software hatte ich nie damit Probleme. Leider bekommt man nicht einmal angezeigt wieviele man ingesamt hat und haben darf, weder im Posteingang noch Postausgang steht was davon. Das macht das Löschen gerade sehr schwierig, eine nach der anderen (viele würde ich aber gerne behalten) und hoffen, dass ies rgendwann wenig genug ist? Das kann es ja irgendwie auch nicht sein oder? Gibt es dafür keine andere Lösung? Oder ist es nicht mehr gewünscht, dass man mit den anderen usern privat kommunuziert?
-
Neues phänomen, seit ungefähr ein, zwei wochen häufig, aber nicht immer auftretend: ein klick auf das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"-symbol führt nicht zum ersten ungelesenen beitrag, sondern in etwa (oder genau?) zu dem beitrag, der beim vorherigen besuch der erste ungelesene beitrag war.
Edit: häufig führt ein klick auf das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"-symbol auch zum ersten beitrag auf der letzten seite des jeweiligen threads (auch wenn der erste ungelesene beitrag viel weiter unten auf der betrffenden seite steht)
-
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Nachrichten mehr schreiben und empfangen kann, habe auf einmal angeblich viel zu viel. (...)
Das Problem ist schon seit der Umstellung bekannt.
Du kannst dich direkt an Carsten wenden und er leer deinen Posteingang komplett.
Da du jedoch einige deiner Nachrichten behalten willst würde ich dir empfehlen, dass du leider selbst Hand anlegen solltest. Und ja es ist auf eine gewisse Art und Weise ärgerlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!