Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

• Für die "Benachrichtigung per E-Mail"-Fraktion: Habt ihr dies in euren Benutzereinstellungen aktiviert?

ja, kommt aber nichts mehr.
    Genauso auf die letzte Seite direkt geleitet zu werden, oder springen zu können, fehlt mir. Erst Seitenzahl angeben und dann nochmal Enter... nervig

• Zitat

Zitat von klausN80X Also bei mir rennt die neue Version auch bei geringer Datenbandbreite. ...

Da staune ich aber und wollte es genau wissen. Ich habe mal eine alte abgespeicherte TT-Seite rausgesucht und dieselbe jetzt geladen. https://www.telefon-treff.de/f…2&perpage=15&pagenumber=1 Ergebnis: alte Version 166kB neue Version 1880kB. Bei 64kbps sind die Ladezeiten dann etwas über 20s für die alte Version und fast 4min für die neue Version. Habe dies mal in einem Bild festgehalten links neue Version, rechts alte Version, unten rechts Dateieninfo. Browser ist jeweils die gleiche Operaversion gewesen. Zur Kontrolle habe ich noch eine andere Seite getestet. 23kB [3s] zu 1539kB [über 3min]. :(

• Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Die Icons zur Unterscheidung von neuen Threads und neuen Threads mit eigener Beteiligung ist ziemlich subtil. Hier würde ich mich über eine deutlichere Hervorhebung freuen.

• Da staune ich aber und wollte es genau wissen. Ich habe mal eine alte abgespeicherte TT-Seite rausgesucht und dieselbe jetzt geladen. https://www.telefon-treff.de/forum/o...5&pagenumber=1 Ergebnis: alte Version 166kB neue Version 1880kB. Bei 64kbps sind die Ladezeiten dann etwas über 20s für die alte Version und fast 4min für die neue Version. Habe dies mal in einem Bild festgehalten [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/thumbs.picr.de\/32175055pv.jpg"}[/IMG2] links neue Version, rechts alte Version, unten rechts Dateieninfo. Browser ist jeweils die gleiche Operaversion gewesen. Zur Kontrolle habe ich noch eine andere Seite getestet. 23kB [3s] zu 1539kB [über 3min]. :(

Und jetzt? Man kann doch ein Forum bzw. Boardsoftware nicht darauf auslegen, dass sie bei gedrosseltem Internetzugang noch funktioniert.. ganz ehrlich. Lass es 1,8 MB sein, wir haben 2018!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Warum werden nicht bei Allen die Bezeichnungen "Profi / Inventar usw. " angezeigt??

EDIT: Apfelsymbol in der Signatur wird auch nicht mehr angezeigt, hat gestern noch geklappt

• Hatte heute Probleme mit dem Einloggen, nach Löschen der Cookies im Browser ist alles wieder gut. Das Passwort musste gar nicht zurückgesetzt werden, falsche Reihenfolge, ich Dummerchen.

Ach ja, anstelle das Logo zu ändern, könnte man besser den Rest leicht einfärben, anstelle der jetzigen vornehmen Blässe. Aber es ist ja noch nicht alles fertig.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!