Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

• Generell finde ich das aufgehübschte Forum super.
    Bei zwei Kritikpunkten muss ich mich anschließen:
    1) Bitte diese blöden Frazenbuch und Vögelchen-Buttons ausblenden
    2) das Design ist viel zu hell, da fand ich die alte Farbgebung erheblich augenfreundlicher.

Erfreulich ist das kein externer Schrott mit Ausnahme des Facebook-Connectors nachgeladen wird (den hab ich allerdings blockiert)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zunächst: Glückwunsch zur geräuschlosen und erfolgreichen Modernisierung!

Mir persönlich ist die Standard-Schrift etwas klein geraten. Das Thema SSL wurde bereits mehrfach genannt und ihr habt euch schon positiv dazu geäußert. Der WYSIWYG-Editor macht vieles für viele sicherlich deutlich einfacher. Derzeit vermisse ich (noch?) den direkten Sprung "zur letzten Seite" eines Threads, aktuell ist dies nur am Seitenende möglich. Den kritischen Stimmen zu den Social Buttons schließe ich mich an, ich würde es begrüßen, könnte man die selber deaktivieren. Hier im Firmennetz lädt die Seite (bzw. das Facebook-Plugin) ewig und versucht eine Verbindung zu Facebook Connect herzustellen. Mit deaktivierten Social Buttons würde dies entfallen.

Ansonsten eine gelungene Aktualisierung, jezt beginnt die Phase der Um-/Eingewöhnung. An die, für die vorgestern sowieso noch alles besser und schöner gewesen ist: "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders."

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Moin Moin,
    Gratuliere zur Neugestaltung des Forums.
    Gefällt mir soweit ganz gut aber anscheinend muss ich mich trotz "merken" jedesmal neu einloggen.

Gruss aus dem Norden
    Sebastiaan

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Alle, die Probleme mit dem Logout haben, mal die Cookies in Euren Browsern löschen. ;)

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Mein Feedback bis jetzt:

In Einstellung Profil: Button "Änderungen speichern" - Da ist ein Zeichen bei dem "Ä" zu viel.

Bei den Smilies hat einer einen Codefehler, wird mit dem "Alt-tag"-Text angezeigt -> Breites Grinsen :D .

Vorschlag:
    -> Freischaltung der Avatare: - Die Größe kann man recht klein halten, mit zb. 100x100px, dann ist es nicht so präsent, aber etwas bunter.
    -> Freischaltung der Signatur: - Die Bearbeitung ist deaktiviert.

Später mehr... ;)

• Alle, die Probleme mit dem Logout haben, mal die Cookies in Euren Browsern löschen. ;)

Danke! Hat im Chrome am Smartphone geholfen. Man wird jedoch nach relativ kurzer Zeit überall automatisch abgemeldet, egal ob man "Daten merken" wählt oder nicht.

• Direkt noch einen:

-> Der Link vom Profil auf alle geschriebenen Themen und Beiträge eines Users fehlt. ;)

• Man wird jedoch nach relativ kurzer Zeit überall automatisch abgemeldet, egal ob man "Daten merken" wählt oder nicht.

Dann kann es sein, dass die Sessionzeit im Backend nochmal geprüft und erhöht werden muss. ;)

Was auch sein kann: Wenn alle Cookies nach Beenden des Browsers gelöscht werden, dann ist es wie "noch nicht da gewesen". ;)

• Einen Tag später ...immer noch "naja". Laufend wird man abgemeldet ( Cookie löschen hat nichts verändert). Irgendwie wirkt alles auch aufgebläht. Irgendwer schreibt eine Zeile aber der Beitrag ist gefühlte 10 Zentimeter groß. Über diesen Facebook und Twitter-Unfug kann man streiten , ist vermutlich aber für die meisten nutzlos.
    Alles in allem ... im Moment halte ich die Erneuerung für einen Fehlschuß.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!