SMS bei "Nichterreichbarkeit"

  • Moin zusammen!


    Ich bin Kunde bei T-Mobile und nutze die Mailbox *nichts*. Wenn mich also jemand anruft und mein Handy aus ist, bekommt er die Meldung "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar".


    So weit, so gut - seit heute bekomme ich von T-Mobile plötzlich eine SMS, wenn mich jemand versucht hat, zu erreichen, aber das Handy aus war. Finde ich wirklich spitze :top: , aber weiss jemand von Euch, seit wann es diesen Service gibt und ob das so (kostenlos) bleibt?


    Besten Dank im Voraus!

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Hi petomei:


    Bei Vodafone ist das kein Testbetrieb mehr sondern Standard. IMHO bei D1 auch.


    MfG
    Tille99

  • Hallo Welt!
    Bin neu hier und deshalb mal ein bescheidener Gruß in die (noch) unbekannte Runde.
    Hier mal mein erster nutzloser Kommentar zu diesem Thema.


    Der Dienst nennt sich bei T-D1 "Lost Call" und bei D2 "Call Notify"


    Bei D2 Aktivierung/ Deaktivierung über die 121314 aufm Handy. Bei D1 gehts meines Wissens bisher nur über die HL.

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • gibt's das auch mal bei E+?


    Ich finde die Sache ziemlich praktisch, solange es kostenlos ist! :top:


    Gruß


    J-man


  • Ja, auch bei eplus.
    Kostenlos für den Empfänger der Benachrichtigungs-SMS.
    Der Anrufer muß aber (natürlich) zahlen, wenn die Mailbox anspringt. Ob der Dienst auch bei deaktivierter Mailbox funktioniert, weiß ich nicht.


    Wenn der Anrufer allerdings eine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt, gibt es keine SMS.

  • Funktioniert auch von alleine bei der Xtra Karte. Bislang ist es gut, aber auch nur solange es kostenlos ist. Jedoch werden nur die letzten 3 Nummern angezeigt und nicht mehr. Wenn D1 diesen Dienst auf dauer kostenlos läßt, und wie die auch gemerkt haben dass die etwas günstiger werden müssen, kriegen die Freunde :). Dann sag ich Eplus adeeee.

  • weiß jemand ob dieses auch beo O2 möglich ist?oder wird?


    Muß man das aktivieren, wenn JA wie? z.b. bei D2vodaf.

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!