Acer Bluetooth Mini USB + 7650

• Hallo ihr !

Ich hoffe euch hängt das thema mittlerweile nicht zum halse raus :) Ich habe auch schon die suche benutzt und auch ne menge gefunden..doch hinbekommen tue ich es trotzdem nicht !

Also irgendwie connectet der pc zum handy nicht ! Kommt immer nur dieser fehler :

(Außerdem fragt mich das handy beim connecten nach einem pw für meinen pc..ich habe aber nie eins eigeben..für bluetooth !?)

Dann habe ich dieses in einem thread gefunden :

Zitat

Ich habe den billigen Acer und nutze ihn mit der dabei gelieferten Softw.
    Ich denke dein problem liegt in der zuordnung deines Comports. Ich habe bei mir den Com 10. Du musst probieren welchen er schluckt.

Egal welchen ich einstelle...der selbe fehler ! Oder mache ich nur was falsch ??

----------------------------

So und das zweite ist dieses :

Zitat

Ja und zum Bilder transportieren nehme ich die normale Nokia Soft die bei der lieferung dabei war. Falls du keine CD hast geh auf die Nokia page und lade sie dir dort runter.

Ich habe mir dort die "PC Suit für das Nokia 7650" geladen ! Ob das wohl richtig waer ?

So ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bin euch schon im vorraus sehr dankbar !

Greetz Speed

• 7650 und Acer BT

Hi,

ich werde mal versuchen dir etwas ueber meine Erfahrungen zu schreiben, aber bitte ignoriere die Schreibfehler hier im thread (bin Hollaender...) ;-)

Also, ich habe auch ungefaehr 6 Abende verbracht um das Bluetooth zum laufen zu bringen.

Also, Windows-XP (home edition)
    Original Acer Software die beim USB-BT Dongle beiliegt;
    PC-Suite; die Version von der Nokia Site!
    Nokia 7650 mit Software 3.12 (einfach *#0000# eingeben)

Die verschiede Schritte wurden ja in einem vorigen Thread beschrieben.
    Also de-installiere erst wieder mal das PC-Suite und die Acer Software, und fange noch mal von vorne an (habe ich auch ungefaehr 10 mal gemacht).

Zuerst die Acer software installieren, dan Neustart, dan BT Dongle rein und windoof wird neue Hardware erkennen. Dan automatisch konfigurieren lassen.

Neustart.

PC-suite (von der Nokia homepage!!!!) installieren.

Neustart

Dann in Mrouter (steht rechts unten im Taskbalken) deine com-port waehlen.

Acer soft starten und ein connect machen; aber hier musst du ein bisschen rumspielen. Natuerlich zuerst im Nokia das BT aktivieren, und nach neue connections suchen lassen.

Wenn du eine Verbindung mit der Acer software hast, kannst du PC-suite starten. Beim ersten mal wird PC-suite dir ein Pasword fragen, und das ist genau das Pasword das du auch beim Nokia eingeben musst.

Du musst aber sicher sein das du eine Verbindung hast ueber die Acer Soft, sonnst bekomme ich die Sachen auch nicht am laufen!

Probiere es nochmals, und wie gesagt es ist auch bei mir nicht gelaufen.

Viel Erfolg

Satijntje

:top: :top:

• Warum unbebingt die PC-Suite von der Nokia-Hompage und nicht die von der beiliegenden CD? Bitte Aufklärung.

Ich habe nen 3com BT-USB und die Soft von der CD und alles lief auf Anhieb ohne jede Probleme, unter WIN98SE.

• also natürlich auch dir danke ! Ich musste mit die software von der hp saugen, weil bei mir (wie bei sovielen) die cd nicht dabei war..und auch kein zettel !

Greetz Speed

• Zitat

Das Passwort für Bluetooth ist immer 0000 (4x die Null) beim PC sowie beim 7650.

Das ist nicht ganz richtig, das Password kann frei gewählt werden, ich zum Beispiel habe einfsch aus unwissenheit ein 1 gewählt, und es funkt!
    Wichtig ist halt das die Passwörter (PC und HAndy) übereinstimmen!

Gruss,

Hotdog

• ich habe den Bluetooth von 3Com unter Windows 2000 am laufen.
    Die Instalation von BT war problemlos, de Conection-Manager leauft auch. Leider will die PC-Suite von Nokia nicht laufen. Ich bekomme die Meldung ich soll das Handy verbinden was ich natuerlich habe.
    Die Suite habe ich auch von der Seite von Nokia im Internet ziehen
    muessen, da bei mir auch keine CD dabei war.

Kann es sein das es unterschiedliche Versionen sind, oder das es unter
    Windows 2000 nicht geht?
    Gibt es vielleicht noch andere vergleichbare Software fuer den PC?
    Ich brauche was fuer meine Adressen und den Kalender.

Gruss cadler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!