o2 Loop Karte bei eBay gekauft! Was nun?

• Hallo,
    ja ich habe die Suche bemüht, aber keine direkte Antworten auf meine Fragen erhalten ;) !

Also, ich habe mir bei eBay eine neue o2 Loop Karte gekauft. Sie war noch original verpackt und zu. Der Verkäufer schreibt, dass ich das Umschreibeformular mit meinen Daten an ihn zurück senden muss.

Meine Fragen:
    1. War die Karte schon auf den Verkäufer registriert? (Sie war ja noch zu - die Karte also noch in der Visitenkartenform eingefasst... und nicht in ein Handy eingelegt)! Musste er sie auf sich registrieren, damit sie nicht verfällt?
    2. Kann man nur eine Loop Karte kaufen, wenn man sie zuvor auf seinen Namen registriert hat?
    3. Die Karte habe ich heute in mein Handy gelegt um die Funktion zu testen, ist sie ab heute aktiv? Und zählen ab heute die 14 Tage bis zur Abschaltung der Nummer?
    4. Wie kann man bei o2 die Aktivierung einer Karte sehen?

Ciao...!

PS: Mein Ausweis ist abgelaufen (neuer kommt erst in 2 Wochen)! Weiß jemand ob ich die Ausweisnummer noch benutzen kann? Bleibt sie beim neuen Ausweis gleich? (Frage wegen der Registrierung bei o2!)

• Re: o2 Loop Karte bei eBay gekauft! Was nun?

Du mußt das Formular nicht an ihn zurück schicken. Du faxt es einfach an die kostenlose Fax-Registrierungs-Hotline mit der Nummer 0800/8002002. Zu 1. Es kann sein, daß die Karte schon auf ihn registriert war, aber ich denke mal eher nicht. Zu 2. Ja und Nein. Meintest du jetzt direkt im Laden? Zu 3. Ja, ab heute zählen die 14 Tage, danach wird die gesperrt, kann aber danach wieder entsperrt werden. Zu 4. der Erfassungsrechner erkennt die noch nicht registrierte Nummer, sobald du dich im O²-Netz einbuchst und zählt dann die Tage herunter, imho. Deine alte Ausweisnummer kannst du nicht mehr verwenden. Deine neue Ausweisnummer ist nicht die selbe, die du vorher hattest. klimajacke

===============

EDIT by SG: Zitat entfernt. Bitte keine sinnlosen Komplett-Zitate des direkt darüberliegenden Postings. Danke :)

• Der Verkäufer hat 'nen Brief beigelegt, mit dem Hinweis das Formular an ihn zurückzusenden. Ich soll noch eine vierstellige Kundenkennzahl angeben!!! Also würde es reichen das Formular an o2 zu senden? Auch wenn die Karte auf den Verkäufer registriert sein könnte?

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Der Verkäufer hat 'nen Brief beigelegt, mit dem Hinweis das Formular an ihn zurückzusenden. Ich soll noch eine vierstellige Kundenkennzahl angeben!!! Also würde es reichen das Formular an o2 zu senden? Auch wenn die Karte auf den Verkäufer registriert sein könnte?

Ciao...!

Schick das Formular bloß nicht an den Verkäufer zurück. Dann hat er ja deine Adresse und deine Kundenkennzahl, die ihn gar nichts angehen. Es reicht wenn du die Registrierung an die Fax-Nummer 0800/8002002 schickst. Dann wird ja deine SIM-Karte auf deinen Namen umregistriert. Du brauchst eigentlich keine vierstellige Kundenkennzahl angeben, da du ja beim Registrierungsfax noch eine Kopie deines Personalausweises (beidseitig) mitschicken mußt. Und da sind automatisch die letzten vier Ziffern deiner Personalausweisnummer dein Kundenkennwort. klimajacke

• Okay!!! Danke für die Bemühungen!!! :)

Eine letzte Frage noch: Auch wenn die Karte auf den Verkäufer registriert ist, dann reicht ein Fax an o2!? ohne den Verkäufer zu informieren? Mir war es eh nicht recht, wenn er meine Daten plus Perso Nummer hat!!!

Ciao...!

• Denke nicht, dass die Karte auf den Verkäufer registriert ist.
    Schick die Daten zu ihm zurück. Er möchte die Daten gerne sicher selber eingeben. Dann wird praktisch die Katre über ihn registriert. Vorteil für Dich. Daten werden uU korrekter erfasst als via Fax und die Registrierung geht schneller. Desweiteren hast Du ja die Mögliehkeit eine Kundenkennzahl anzugeben, was auf den Faxformularen noch nicht vermerkt ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Falls er die Karte über sich registriert, müsste ich sie später sowieso auf mich registrieren lassen, da ich die Nummer portieren will oder? Ich kann doch auch alles im o2 Shop abwickeln lassen?

BTW: Diese Verzichtserklärung fürs portieren, gibts die auch Online oder nur im o2 Shop?

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Denke nicht, dass die Karte auf den Verkäufer registriert ist.
    Schick die Daten zu ihm zurück. Er möchte die Daten gerne sicher selber eingeben. Dann wird praktisch die Katre über ihn registriert. Vorteil für Dich. Daten werden uU korrekter erfasst als via Fax und die Registrierung geht schneller. Desweiteren hast Du ja die Mögliehkeit eine Kundenkennzahl anzugeben, was auf den Faxformularen noch nicht vermerkt ist.

Ich würde die Daten nicht an ihn zurück schicken, damit öffnet man dem Datenmißbrauch Tür und Tor. Er braucht deine Daten überhaupt nicht. Die Umregistrierung per Fax hat bei mir auch anstandslos geklappt, die Loops von fonez.de waren ja auch nicht vorregistriert...es gibt keinen Vorteil für dich, höchtens für den Verkäufer. Wenn du die SIM-Karte über ihn registrierst, sieht er nur, daß die SIM-karte wirklich auf deinen Namen registriert wurde, mehr nicht. Ich würde nicht nach ganymeds Rat handeln. klimajacke

• Vielleicht ist es so zu verstehen, dass er die Kate gerne registrieren möchte.
    Zwar auf Deinen Namen, aber er hat Provisionsanspruch;)

EDIT klimajacke: fonez.de hatte auf seinem Faxformular auch schon seinen Stempel und Händlerkennung.;)

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Wenn es eine € 10 Karte ist, dann ist sie aus einem Paket - Dein Verkäufer behält das (mittlerweile sicher entsperrte) Simlock-Handy und Du hast die Karte. Er muss um keine Kautionsrückbelastung zu bekommen, die Karte über seine Händler-VO-Nr. im Fastfree-System registrieren und Du musst auch einen First-Call machen damit O2 zufrieden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!