Hilfe, probleme mit bluetooth und v600

  • Ich glaube das liegt nicht am Tausch der Simkarte sondern daran daß man zum Tausch der Simkarte den Akku rausmachen muß! Ich hatte bei meinem ersten V600 ein defektes Bluetooth das beim Einschalten des Handys nicht immer mit anging, das Handy hat "Bluetooth ein" angezeigt obwohl es aus war. Dies lies sich NICHT durch aus- und Einschalten beheben sondern nur durch Akku kurz raus! D.h. daß bestimmte Bluetooth-Fehler bzw. "Abstürze" sich nicht durch das Ausschalten des V600 beheben lassen sondern nur durch kurzes Entfernen des Akkus!

  • hmm... also einen anderen dongle kaufen? naja... ich hatte den sitecom-dongle schon vorher. aber jetzt extra einen von acer kaufen, nur um mal n paar klingeltöne und fotos up- bzw. downzuloaden... ich glaube, da hol ich mir lieber n usb-kabel von nem drittanbieter für rund 10-15euro.


    im übrigen: wieviel kostet so´n acer-dongle im laden?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Habe auch nen acer, kann das Telefon mit der bt- Software pairen, aber die mobile phone tools funzen nicht ;-(
    Vielleicht stelle ich mich dämlich an... Ich starte die mpt, es kommt die Frage nach dem Profil, dann die möglichkeit, ein Telefon einzurichten.
    Hier die Feststellung, dass kein Stick von Motorola installiert ist, ob ich einen anderen benutzen möchte. Ja, will ich ;-) Er bietet mit drei geräte zur Auswahl: Fax modem, Standard modem und unbekanntes gerät. Wenn ich z.B. Standard modem auswähle kommt anschließend die automatische Hardware- erkennung in der er sich dumm und dämlich sucht - nix passiert. Ich kann das Programm ( nach über zehn Minuten Warte- zeit) nur abschießen.
    Beim unbekannten gerät, wenn ich dann z.B. den passenden com-Port auswähle (bei mir 6) muss ich manuell mein Handy angeben. Ich wähle v600 aus, das hübsche Bild erscheint mit der meldung: initialisieren, und dann das Handy mit dem roten durchgestrichenen Kreis ;-(


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von mcsvenster
    Er bietet mit drei geräte zur Auswahl: Fax modem, Standard modem und unbekanntes gerät.

    Du solltest ein Bluetooth Modem zur Auswahl haben (Widcomm 1.4.2.10 bei mir). Wenn nicht, wurde das bei der Widcomm-Installation verbockt, einige Dienste müssen ja da noch angeklickt werden, um eingerichtet zu werden. Weiß aber grad nicht mehr, wie der hieß für die Einrichtung des Modems. Das BT Modem solltest du auch im Gerätemanager sehen (evtl. dein unbekanntes Gerät). Die anderen Modems haben hiermit nichts zu tun.


    Das Problem liegt also IMHO nicht bei den Phone Tools.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • danke für die prompte Antwort!


    Ja, ich habe ein bt- Modem in der Auswahl - leider funzt es damit nicht. (benutze Win XP).


    Ich habe das v600 gepairt, kann auch die Ordner browsen, starte die phone- tools und die können das Telefon nicht initialisieren :confused:

  • bin gerade nicht zu hause (da habe ich nur einen Mac...) weiß von Euch jemand, ob es eine Anleitung für die Phone-Tools im Netz gibt?


    Gruß
    Sven

  • ich hab die ultimative lösung des problems zum nichtfunktionieren der BT-kopplung:


    ich hab mir im internet einfach das USB-inkl.-software-kabel-paket bestellt! :D ...habe nur 28€ gezahlt!


    ...im internet findet man ganz schön große preisunterschiede. ...so habe ich z.b. das original indigo-blue-cover für nur 13€ bekommen. originalpreis liegt bei rund 30€.


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Was soll ich sagen - wenn ich das Phone über serielles Kabel angebe, funzt es (es ist nach wie vor via bt am Rechner...)


    :p


    Naja, hauptsache, ich erspare mir das Tippen :)


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!