Hilfe, probleme mit bluetooth und v600

  • suche der verfuegbaren Ports vom PC:


    -Rechtsklick auf den Arbeitsplatz
    -Eigenschaften
    -Ordner "Hardware" waehlen
    -dann den Geraetemanager
    -unter Anschluesse(COM und LPT) die verfuegbaren seriellen COM-Ports einsehen....


    so sollte es in etwa aussehen(ein paar mehr oder weniger is Latte:



    suche des Ports unter der BT-Sofware:
    (benutze den/das Acer-Dongle)


    hab mal ein paar screens von meinem BT-Konfigurationmenue gemacht:
    (so lueppt das bei mir momentan(ohne Feintuning))









  • meinen fehler habe ich gefunden, nachdem ich mir umsonst einen neuen dongle gekauft habe.
    Hatte in meinem O2 v600 eine T-D1 Karte ! Das war der fehler, kaum hatte ich die o2 karte drin konnte ich auch auf bluetooth zugreifen !


    Trotzdem ! Wie kann ich das handy so einstelln das ich auch mit der d1 karte arbeiten kann ?????

  • RONson


    Vielen Dank erstmal. Werde es morgen mal versuchen. Nutze allerdings auch eine D1 Karte in einem O2 Gerät. Hoffe nicht das das wirklich stimm, das es mit dieser Karte nicht gehen soll.


    Habe mir heute zusätzl. ein Datenkabel SW im Vodafon Shop gekauft, um den Problemen mit BT aus dem Weg zu gehen,

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die D1 Karte irgendwelche Auswirkungen auf BT haben soll. :confused:

  • Ich habe festgestellt :


    1. Hatte erst D1 karte drin. Und Bluetooth datenaustausch ging nicht !


    2. Nach einlegen der o2 Karte (ohne irgendwelche veränderungen am pc zu machen) ging datenaustausch auf anhieb.


    3. Jetzt geht es auch mit D1 Karte ! Fragt mich nicht warum !


    Musste vielleucht beim ersten mal die O2 karte drin sein um das handy dafür freizuschalten !


    Egal, hauptsache es geht !

  • Ich bekomme wenn ich eine Datei oder Visitenkarte üer OBEX Push versenden will immer diesen Fehler:


    "Fehler beim Aufbau der Verbindung"


    Vor ein paar Tagen ging das aber an meinem PC noch einwandfrei. Kann mir jemand helfen?

  • Hi!
    Ich poste das mal in diesen Bluetooth-Problem-Artikel, da hier schon am meisten drin steht: Im Xonio-Test des ungebrandeten V600 steht auf der Seite 2 folgender Absatz:

    Zitat

    Daneben lassen sich aber auch Videos - plus Fotos und Sound-Files - etwa von anderen Multimedia-Handys per MMS auf dem V600 empfangen, im Gerät ablegen oder weiterleiten. Das klappte im Test mit dem Nokia 3660 prima. Ebenso der E-Mail-Austausch und der Gratis-Transfer per Bluetooth. Übrigens: Im Gegensatz zur Vodafone-Version bereitete die drahtlose Kommunikation hier generell keine Mühe.


    http://www.xonio.com/features/…_unterseite_11382905.html
    Ich weiß ja dass man auf die Tests von Xonio nicht immer vertrauen kann, aber dies lässt wenigstens hoffen, dass Motorola sich um die Bluetooth-Probleme gekümmert hat und es mit dem ungebrandeten Gerät besser funktioniert.


    Mfg,
    Alex

  • Abend
    Besitze auch AIPTEK Bluetooth Dongle und
    habe auch riesige Probleme mit meinem V600.
    Vorher hatte ich ACER Bl.und es lief alles bestens.
    Es liegt wohl an AIPTEK.
    Ahso,beide Dongles betrieb ich mit der gleichen Soft.
    Widcomm 1.3.2.7
    Habe meine AIPTEK Dongles bei E-Bay reingestellt.
    MFG

    "The Force is with You young Skywalker!"

  • hallo, ich habe ein BT-dongle von sitecom. ...habe beides aktiviert. auf dem rechner wird auch "motorola handy" angezeigt. jedoch wars das auch schon. :( ich kann keine daten vom rechner zum handy übertragen.


    wie kann man das problem beheben?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • ICh würde auf deiner Stelle den Seitcom Dongle
    verkaufen und mir einen ACER kaufen.
    Habe beim Aiptek genauso gehabt,
    Handy war auf dem PC da,nur
    es waren keine Dienste verfügbar.
    Dann habe ich den ACER eingesteckt,
    und siehe da,alle Dienste sind da.
    Die Soft war gleich,Widcomm 1.3.2.7
    MFG

    "The Force is with You young Skywalker!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!