Hilfe, probleme mit bluetooth und v600

  • Zitat

    Original geschrieben von olaurich
    Ich habe mir daher den gekauft.

    Sorry, aber was ist denn das für eine Empfehlung? Auf dieser Seite ist noch nicht mal erkennbar, um welche Marke/welchen Hersteller es sich handeln soll.


    Der Begriff "Testsieger" bezieht sich auf die Widcomm-Software, die (fast) alle BT-Adapter haben - und nicht etwa auf den BT-Stick. Da wagen die, das Wort Testsieger für ihren Adapter im Titel zu verwenden :flop: .


    In meinen Augen ist das Angebot nicht seriös - was nicht dagegen spricht, dass der gelieferte BT-Stick funktioniert.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ich dreh noch durch.


    Verstehe das nicht, es wird ja eine Verbindung hergestellt, konnte ja sogar mein telefonbuch austauschen. Ist jetzt komplett auf outlook.


    Aber bilder gehen nicht, das versteh ich einfach nicht, es wird ja eine verbindung hergestellt, muss auch immer ein passwort eingeben !


    Liegt das wirklich am usb stick ?!?!?

  • 1. Ist bei deinem BT-Dongl keine Widcomm -Software dabei? Damit kannst du ja auch Bilder hin- und herschieben. Bei deinem "BT-Place" mit Rechtsklick aufs Handy schon Pairing gemacht?


    2. Kannst du eigene (!) Bilder aus dem Handy auf den PC schieben?


    3. Wenn ja bei 2: Könnte es möglicherweise an der Art/Größe der Bilder liegen? Irgendwas extravagantes?


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Die Widcomm software ist dabei, findet zwar ein motrola handy, aber keine verbindung möglich !


    My BP wird zwar auch das handy gefunden kann aber nichts damit anfangen, gepaired ist das ganze. Auf meinem Handy sthet auch Bluethooth verbunden.


    Nur mobile hone tools kann zumindes etwas machen, sms versenden und ins telefinbuch eingreifen !

  • rajenske


    Was das für eine Empfehlung ist??????
    Ganz einfach: Ich habe ihn und er funktioniert! Reicht das nicht??????
    Und nur mal so: er funktioniert nicht nur mit dem v600, mit dem v525 klappt es auch.


    Also ehrlich gesagt . . .. ich weiß nicht was Du hast :rolleyes:


    Salü


    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Zitat

    Original geschrieben von olaurich
    Was das für eine Empfehlung ist??????
    Ganz einfach: Ich habe ihn und er funktioniert! Reicht das nicht??????
    Und nur mal so: er funktioniert nicht nur mit dem v600, mit dem v525 klappt es auch.

    Schön, dass er funktioniert, soll er ja auch. Das tun allerdings auch fast alle anderen (Marken). Aber deine Empfehlung führt trotzdem zu einer unklaren und nicht seriösen Produktbeschreibung (Begründung s.o.) - auch wenn deine Absicht positiv war.


    Ich kann dir ohne weiteres 10 BT-Adapter nennen, die ebenfalls funktionieren. Trotzdem schreibe ich sie nicht hier hinein. Dass eine Marke Probleme macht, kommt selten vor und kann man hier bei TT dann nachlesen.


    Ich hoffe, die Erklärung reicht dir ;).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • rajenske


    sie reicht ;) . . . . wenn ich auch nicht unbedingt Deiner Meinung bin.


    Wenn bei mir etwas technische nicht funktioniert kommt es weg. Meine Zeit ist mir zu kostbar, als um Stunden damit zu vergeuden etwas zum laufen zu bekommen.


    Also: Ich würde den Stick in die Tonne hauen und mir den nächsten holen . . . unabhängig davon ob es eine Marke ist oder nicht.


    Und ich wäre da dankbar, wenn ich eine Info bekomme, welcher funktioniert.


    Aber . . . . wir müssen ja nicht unbedingt einer Meinung sein


    :rolleyes:


    Also nichts für ungut :top:


    Salü


    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    Warum machst Du den Bilderaustausch nicht über die BT Soft von Widcom???

    Zitat

    Original geschrieben von G-AN
    Komme auch über mein Bluetooth place nicht in das handy, es wird zwar angezeigt aber das wars auch schon !

    Evtl. deshalb?


    Allerdings unklar, ob er das Pairing hingekriegt bzw. versucht hat, s. mein Beitrag oben.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Bei mir ist es ähnlich. Habe noch bis vor zwei Tagen ohne Probleme mit dem V600 über BT und PC Daten ausgetauscht. Jetzt seit gestern geht es nicht mehr.
    Habe schon mehrfach die SW instaliert/deinstaliert, ohne Erfolg.


    Er findet zwar das Motorola Phone, aber nach Eingabe der Pin am PC und anschließender Eingabe der gleichen Pin am V600 kommt die Meldung am PC:
    "Fehler beim Herstellen einer paarweisen Verbindung mit Gerät "Motorola Phone: Ursache: Unbekannt"


    Was ich nicht verstehe ist folgendes:


    - Ich habe mir sogar noch eine neuen BT Dongle gekauft, auch damit kein Erfolg.
    - Eine Verbindung zu einem anderen Telefon (6600, T610) funzt ohne Probleme.
    - aber auch die Verbindung von meinem V600 zum BT Headset oder zum Nokia 6600 funkt ebenfalls auch ohne Probleme.
    Nur zum PC will es einfach nicht mehr klappen.


    Ich weiß nicht wo man genau am PC z.B. die Com Ports prüfen muß. Nutze Windows XP. Als BT habe ich das "BT AIPTEK".


    Wer kann mir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!