Hallo,
wenn die Homezone näher nur an einem BTS liegt und nicht direkt zwischen zwei, wird die HZ nur von ihm ausgestrahlt oder von den anderen in der Umgebung auch? In meiner Stadt gibt es nur 3 BTS'!!! Rein nach Interesse gefragt...
Ciao...!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wenn die Homezone näher nur an einem BTS liegt und nicht direkt zwischen zwei, wird die HZ nur von ihm ausgestrahlt oder von den anderen in der Umgebung auch? In meiner Stadt gibt es nur 3 BTS'!!! Rein nach Interesse gefragt...
Ciao...!
Hallo.
Läßt sich so schwer sagen. Welche Stadt ist es denn und in welcher Straße soll die Homezoneadresse liegen?
Gruß
D|Z
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von D|Z
Hallo.
Diese Annahme ist nicht realistisch. Der Radius ist in der Regel größer als 500 Meter.
Als guten Anhaltspunkt zum Herausfinden einer geeignete Homezoneadresse empfehle ich http://gsm.yz.to/ .
Gruß
D|Z
Ich verstehe Deinen Einwandt nicht so ganz. 500 Meter garantiert o2 vertraglich. Natürlich weiß ich, dass die Homezone i.d.R. größer ist. Warum kann man das nicht über meine Karte und Zirkel machen??
Die Stadt ist Lange, Nördl. Ringstr...
Ciao...!
ZitatOriginal geschrieben von holon
Ich verstehe Deinen Einwandt nicht so ganz. 500 Meter garantiert o2 vertraglich. Natürlich weiß ich, dass die Homezone i.d.R. größer ist. Warum kann man das nicht über meine Karte und Zirkel machen??
Natürlich kannst Du das mit der o2-Karte und Zirkel machen, allerdings bekommst Du damit kein der Realität entsprechendes Ergebnis. Denn es werden 500m-Radius Homezone-Empfang garantiert und nicht nur "Häuschen"-Empfang der BTSn, die sich im 500m-Radius befinden. Da sehr oft auch außerhalb dieses Radiuses liegende BTSn in diesen Bereich hineinstrahlen, gehören diese somit auch zur Homezone und der Radius ist entsprechend größer.
Gruß
D|Z
ZitatOriginal geschrieben von LikeAVirginHandy
Die Stadt ist 63225 Langen, Nördliche Ringstr. 54...
Diese Adresse liegt doch zwischen der BTS im Norden und der im Osten. Hier kann mal davon ausgehen, daß diese beiden BTSn zur Homezone gehören werden, auf jeden Fall die Sektorantennen beider BTSn, die in Richtung der Adresse abstrahlen.
btw: Abgesehen davon ist Homezoneadresse doch sowieso frei wählbar.
Gruß
D|Z
Hallo,
habe auch eine Frage zur Homezone bei O2.
Bei O2 mit dem Homezonecheck bekomme ich das Ergebnis, dass bei mir keine Homezone verfügbar ist. Da auf der O2-Karte aber eine BTS nördlich in etwa 2Km Entfernung und eine etwa 2km südlich von mir ist, müßte ich doch eigentlich eine Homezone bekommen?Oder hat die Homezone noch mit etwas Anderem als den BTS zu tun?
Danke für Eure Hilfe, kenne mich damit nämlich gar nicht aus.
Viele Grüße jupiter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jupiter
Hallo,
habe auch eine Frage zur Homezone bei O2.
Bei O2 mit dem Homezonecheck bekomme ich das Ergebnis, dass bei mir keine Homezone verfügbar ist. Da auf der O2-Karte aber eine BTS nördlich in etwa 2Km Entfernung und eine etwa 2km südlich von mir ist, müßte ich doch eigentlich eine Homezone bekommen?Oder hat die Homezone noch mit etwas Anderem als den BTS zu tun?
Danke für Eure Hilfe, kenne mich damit nämlich gar nicht aus.
Viele Grüße jupiter
hallo,
als erstes solltest du prüfen, ob du da wo du deine Homezone-Adresse haben willst überhaupt ausreichend Empfang hast. Aus meiner Sicht solltest Du fast Vollausschlag in deiner Wohnung haben.
Sollte das der Fall sein, ist es eignetlich kein Problem eine Homezone einzurichten. Probier beim Homzonecheck einfach einige Straßen in deiner Umgebung aus. Fang da an, wo du die Homzone haben willst, und beweg dich immer weiter mit dem Straßenprüfen zu einer BTS.
Das sollte eigentlich funktionieren. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben. Aber bei mir ist es ähnlich und es hat geklappt.
Gruss,
bom
Schaltet o2 in machen Fällen auch nur eine BTS frei, wenn nicht zu befürchten ist, dass andere BTSen einstrahlen ?
Mir gehts dabei mehr um die Versorgungssicherheit, denn wehe, diese BTS
hat mal eine Defekt ...
Die Datenbank stimmt übrigens nicht so 100%ig. Bei uns wird eine o2 Station
am Kamin eines ehemaligen Kraftwerks nicht angezeigt (obwohl die Station in Betrieb ist und bleibt, da der Schornstein allein aus diesem Grund stehen gebliebenist) - weiterhin wäre es ganz nett zu erfahren, wann die Datenbank aktuallisiert wird und um welchen Stand es sich momentan handelt.
Jetzt fehlen nur noch D1 und D2 ... .
jansen
Homezone Mannheim
Hallo!
Ich lese schon seit einiger Zeit mit, das hier ist aber mein erster Post:
Nach durchforsten vom >50 Seiten langen WAP-Flatrate-Thread will ich bis zum 31.01. einen Genion-Vertrag mit Studentenrabatt abschließen (danach ändert sich doch voraussichtlich der Rabatt auf die GG in ein Geschprächsguthaben, oder?).
Könnt Ihr mir Tipps geben, auf welche Adresse ich die HZ in Mannheim legen soll? Ich wohne am Tattersall und hätte zusätzlich auch gerne in der Uni/Schloss noch die HZ. Ansonsten/zusätzlich gilt natürlich: Je größer, desto besser
Wie wäre es mit N6? Das liegt zentral zwischen Tattersall und Uni.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Dave
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!