Gute und umfangreiche Musiksoftware?

• Hallo zusammen,
    ich möchte Dieter Bohlen werden! :D

Nee, im Ernst:
    Möchte gern Musik (vornehmlich MP3s) am PC remixen, neu zusammenschneiden, einzelne Instrumente oder Stimmen hervorheben, etc....

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, welche Software dafür am besten geeignet ist?
    Sollte halbwegs professionell sein, also nicht unbedingt der "Music Maker".

Wie wichtig ist außerdem spezielle Hardware, wie zB ein Keyboard?

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Baller

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• Für den Anfang empfehle ich Goldwave und Multiquence. Damit steht Dir auf alle Fälle schon mal ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten zur Verfügung. Solltest Du hier an Grenzen stoßen, kannst Du Dir immer noch Gedanken um etwas teurere Programme machen.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Also an guter Musiksoftware gibt es einiges.
    Zum Zusammenmixen von Stücken kann ich dir nur Traktor 1.0 empfehlen, vor einiger Zeit neu als Version 2.0 erschienen, wobei der Crossfader mir bei der 1.0 etwas besser scheint.
    Wenn du selber Musik machen willst wäre da noch Fruity Loops 3, ein wahnsinnig umfangreiches Programm zur Klangproduktion, v.a. Electro und House, aber auch Hiphop.
    Mischen und neu produzieren geht zum Beispiel mit Reason oder Rebirth...

Spezielle Hardware braucht man für die Grundfunktionen eigtl. nicht (außer einer anständiges Soundkarte); ein gutes Mikro für eigene Samples, ein MIDI-Keyboard machen aber schon Spaß! :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Geht nix über Cubasis und nen MAC ;)

Ich habe hier sogesehen ein halbes Homestudio ;)

Einige Beatprogramme, Cusbasis, Wavelab (zum Cutten genial und zum arbeiten mit Effekten usw...) und habe halt auch noch 1 Midi-Keyboard, 1-Midi-Beatmachine usw...

Aber Cubasis is nicht schlecht....aber dann auch nur mit nem Mac, für Windoof gehts zwar auch, läuft aber ned so stabil wie auf den Äpfeln ;)

Bye

Tom

• Jau, vielen Dank erstmal.

victor: Ich hatte Rebirth und FruityLoops vor einiger Zeit schon einmal bei einem Bekannten gesehen und die gefielen mir schon damals echt gut.

Gibt es für diese Programme (möglichst deutsche) Tutorien oder Foren, in denen man sich austauschen kann ??

Gruß Baller

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• Sorry muß ich passen auf die Frage nach Foren oder Tutorials, gerade FruityLoops hab ich mir mit Freunden zusammen erarbeitet, so schwer íst das Programm nicht; mit Reason oder Rebirth hab ich allerdings kaum Erfahrung.
    Mußt mal im Internet suchen ;) !

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!