Ich hatte auch mal im Netz "kostenlose" Prepaid Karten bestellt die ich natürlich nie bekommen habe. Bei der Betrügerfirma könnte es sich u.a. auch um x-paid handeln. Ich habe es serst gemerkt, als ich wundersamerweise an mich adressierte Prepaid Werbung von D1 und O2 bekommen habe. Ich habe dann angerufen und gefragt wie dies zustande kam und mir wurde dann erzählt, das bei bei O2 3 Karten und bei D1 eine Karte auf meinen Namen liefen. Ich habe diese natürlich sofort speren lassen. Da ich dieses Thema gerade hier lese, sollte ich vielleicht auch nochmal bei Eplus nachfragen, ob irgendwas auf meinen Namen registriert ist.
Achtung Adressenbetrug!Wer kennt die Firma Teledorr?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
pp. ist der zweite Teil von etc. pp. und heißt zusätzlich zu und so weiter und so fort . Die amtlichen wollen doch immer einen auf Lateiner machen...:D
Schilder den Fall einfach so, wie er für dich ist, dass du keine Karten bekommen hast. Nachweisen kannst du es eh nicht. Da schon andere das gleiche Problem hatten, mußt du auch nix beweisen, da deine Geschichte die gleiche ist.
Nur ein Tipp: erzähl deine Geschichte am besten, bevor der Polizist dich ausfragt. Klingt glaubhafter und echter (ich spreche da aus Erfahrung, s.o.).
Grüße
D.Mit beweisen meinte ich natürlich "glaubhaft versichern".
Hab mich da etwas dumm ausgedrückt,sorry.Aleusius
-
Mich wundert es, warum die Kripo bei einigen Leuten persönlich vorbeischaut. Das mit dem Anruf kann ich ja zumindest dann noch verstehen, wenn der Karteninhaber verzogen und postalisch nicht mehr erreichbar ist, ansonsten ist es aus datenschutzrechtlichen Aspekten bedenklich, besonders wenn auch noch Nachrichten auf dem AB hinterlassen werden.
Eine Vorladung per Brief ist OK, aber alles andere kann sich auch rufschädigend auswirken, zumal man die Typen von der Kripo meist aus 100m Entfernung erkennt. Ich frage mich immer, warum die fast so aussehen, wie die Fahrkartenkontrolleure beim Busunternehmen. Die verdienen doch als Kommissar oder Hautpkommisar deutlich mehr.
Ich würde da auf jeden Fall Beschwerde einlegen sobald das Verfahren durch ist. -
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Mich wundert es, warum die Kripo bei einigen Leuten persönlich vorbeischaut. Das mit dem Anruf kann ich ja zumindest dann noch verstehen, wenn der Karteninhaber verzogen und postalisch nicht mehr erreichbar ist, ansonsten ist es aus datenschutzrechtlichen Aspekten bedenklich, besonders wenn auch noch Nachrichten auf dem AB hinterlassen werden.Eine Vorladung per Brief ist OK, aber alles andere kann sich auch rufschädigend auswirken, zumal man die Typen von der Kripo meist aus 100m Entfernung erkennt. Ich frage mich immer, warum die fast so aussehen, wie die Fahrkartenkontrolleure beim Busunternehmen. Die verdienen doch als Kommissar oder Hautpkommisar deutlich mehr.
Ich würde da auf jeden Fall Beschwerde einlegen sobald das Verfahren durch ist.Mag ja sein dass du die Kripoleute auf 100m erkennst, ich nicht.
Übrigens die Form (ob per Vorladung oder selbst die Wohnung aufsuchen)
musst du der Kripo überlassen. so steht es übrigens auch in der StPO etc.
Zum erscheinen einer Befragung ob im Präsidium oder zu Haus ist jeder Bürger verpflichtet.
Ich versteh die Aufregung nicht, die machen nur ihren Job wie jeder andere.
Wenn ihr Betrogen worden seid ,dann sind sie wieder gut!Aleusius
-
Nebelfelsen meint nicht die Vorladungen, sondern die Anrufe!
-
Zitat
Original geschrieben von NSA
Nebelfelsen meint nicht die Vorladungen, sondern die Anrufe!und ich schrieb die Art der Vorladung, das schliest auch telefonisch ein!
Aleusius
:mad: -
Zitat
Original geschrieben von aleusius
(ob per Vorladung oder selbst die Wohnung aufsuchen)
Diese Aussage beinhaltet aber keine Benachrichtigung per Telefon!
-
Ich hab damals auch bei zwei Anbietern Karten bestellt. Bei einem hab ich auch eine bekommen, bei dem anderen nicht.
Aber bis jetzt hat sich die Kripo noch nicht gemeldet. -
So, war gerade bei der Polizei und habe die Geschichte erzählt. Der Beamte hat alles in seinen Computer eingegeben dann ausgedruckt und ich habe das ganze unterschrieben!
-
Zitat
Original geschrieben von NSA
Diese Aussage beinhaltet aber keine Benachrichtigung per Telefon!
Zitat:
Übrigens die Form (ob per Vorladung oder selbst die Wohnung aufsuchen)
musst du der Kripo überlassen.Lässt doch alle Optionen offen,oder?
Aber deine Sache hat sich ja erledigt.Aleusius
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!