Achtung Adressenbetrug!Wer kennt die Firma Teledorr?

  • Bei mir, meinem Mann und meiner Tochter war gerade die Kripo.


    Sie ermitteln wegen Betrugs, Urkundenfälschung und Unterschlagung von 7000 Loop-Prepaid-Paketen aus dem Jahre 2000.


    Das seltsame ist, daß wir noch nie etwas bei dieser Firma bestellt haben,
    trotzdem waren einige Karten auf unsere Namen registriert.


    Die Karten haben wir zwar bekommen und auch vertelefoniert, das waren Verschenk-Aktionen aus dem Internet, aber das lief damals nicht über diese Firma.
    Es waren aber nur die Karten und natürlich keine Handys dabei.


    Viag Interkom bzw. O2 verklagt jetzt oben genannte Firma, weil gesimlockte Geräte und Karten getrennt verkauft wurden und illegalerweise der Simlock entfernt wurde.


    Habt ihr auch schon Besuch von der Kripo bekommen, oder damals gratis Prepaid-Karten aus dem Internet?
    Oder kennt jemand die Firma Teledorr?

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • ohja


    Hallo,
    oh ja, kenn ich nur zu gut. Ich hatte auch mit der Kripo deswegen, wenn auch nur telefonisch, zu tun. Da waren auch massig Loop-Karten auf meinen Namen und die haben wegen des Verkaufs der Karten aus Prepaidpaketen ermittelt.
    Hab so was ähnliches auch mit jemand anders erlebt, der Cellway-D1-Karten auf mich hat registrieren lassen. Damit haben Leute dann Droh-SMS verschickt, oder Betrüger haben so eine Handynr. angegeben. Super, ich war eine Zeit Stammgast bei der Kripo und durfte die selbe Geschichte immer wieder erzählen. Eine Anzeige gegen Cellway bei der RegTP hat nix gebracht, die haben das damals schnell unter den teppich gekehrt, naja, Gott sei Dank ist der Spuk erstmal vorbei.
    Deswegen Vorsicht, wenn ihr im net eure Daten zur Registrierung von Karten abgebt!:flop:
    Grüße
    D.

  • Irgendwie mußten ja die (einschlägig bekannten) Händler ihre Karten palettenweise freischalten, damit die gesimlockten Handys nach Polen (und sonst wohin) verkauft werden konnten.


    Telefonbuch rauf und runter....sowas nennt man "Friedhofkarten".


    Wenn der Händler dann noch die Airtime per eigener 0190er vertelefonierte, war die goldene Uhr für die Frau auch noch drin.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Hatte selbiges Problem mit der Kripo im vergangenen Jahr,die Firma xpaid.de ist dabei auch genannt worden,dort hatte ich 2 Karten angefordert und nie erhalten.über coolerpreis.de stehen die Karten auch noch aus. Mal sehen, habe rechtliche Schritte eingeleitet nur wird nicht viel bei rauskommen.
    Aleusius

  • Aha, jetzt weiß ich auch, was ich mich Teledorr zu tun habe. Ich habe letzte Woche eine Email von meiner Mutter bekommen, dass ein Polizist bei meinen Eltern aufgetaucht wäre, da ich bei Teledorr auf der Kundenliste stünde. Ich konnte mit dem Namen nix anfangen, habe ich Netz auch nur den Shop unter teledorr.de gefunden, der noch in DM geführt wird, und warte jetzt eben, bis ich Post von diesem Polizisten bekomme. Sollte es hier um kostenlose Loop-Kartren gehen, ist dies gut möglich, denn sowas habe ich auch irgendwann mal bestellt - wenn auch nicht gezielt über eine Firma Teledorr.

  • Ich kriege heute auch Anrufe von der Kripo, allerdings gehe ich nicht ran, dafür gibt es ja den AB sons muss ich aufstehen und durch die Wohnung schlendern!


    Ich kann mich auch nur noch Schwach erinnern was da genau war, es war wohl mal was da sollte es gratis Pre Paid Karten geben, aber sonst keine Ahnung..habe seit 98 Verträge nie pre paid also kann ich mich so rausreden :)

    Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

  • Hallo,


    ich habe bei Teledorr auch mal eine Prepaid Karte bestellt.


    Diese war aber nicht registriert, hab ich im Viag Shop gemacht - also eigentlich alles ok!?!


    Teledorr hat doch seinen Shop auf T-online Webspace, oder?!


    Zumindest war das früher so!




    ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von crowx84
    Ich kriege heute auch Anrufe von der Kripo, allerdings gehe ich nicht ran, dafür gibt es ja den AB sons muss ich aufstehen und durch die Wohnung schlendern!


    Ich kann mich auch nur noch Schwach erinnern was da genau war, es war wohl mal was da sollte es gratis Pre Paid Karten geben, aber sonst keine Ahnung..habe seit 98 Verträge nie pre paid also kann ich mich so rausreden :)


    Nun es geht darum dass du damals ja deine Daten für die Pre-Paid übermittelt hast,da nützt es nichts dass du Verträge hast.
    Du musst nachweisen dass deine Daten missbraucht wurden und die Karte nie bekommen hast.
    Übrigens wenn du lieber die Kripo im Haus hast und die klingeln oder klopfen die Leute zusammen,dann benutz weiter deinen AB.


    Aleusius

  • Ich habe heute eine Vorladung der Polizei zu einer Vernehmung als Zuege erhalten! Es geht um die Ermittlungssache: Verdacht des Provisionsbetrugs pp. gegen die Firma Teledorr
    Was heißt eigendlich in diesem Zusammenhang die Abkürzung pp. ?
    Die Polizei hat nicht mich angeschrieben, sondern meine Mutter, da ich noch nicht 18 bin. Also werde ich am 14.08.2002 mit meinem Vater zu der Polizei gehen, denn da ist mein Vorladungstermin. Es steht auch in dem Schreiben, dass die Begleitung meiner Eltern erwünscht ist.
    Was hat die Polizei denn euch gefragt? Und wie kann ich beweisen, dass ich die Prepaidkarte nie erhalten habe? Und weiß jemand noch wie diese Firma hieß, wo man die Prepaidkarten umsonst bestellen konnte? Und wann das genau war?

  • pp. ist der zweite Teil von etc. pp. und heißt zusätzlich zu und so weiter und so fort . Die amtlichen wollen doch immer einen auf Lateiner machen...:D
    Schilder den Fall einfach so, wie er für dich ist, dass du keine Karten bekommen hast. Nachweisen kannst du es eh nicht. Da schon andere das gleiche Problem hatten, mußt du auch nix beweisen, da deine Geschichte die gleiche ist.
    Nur ein Tipp: erzähl deine Geschichte am besten, bevor der Polizist dich ausfragt. Klingt glaubhafter und echter (ich spreche da aus Erfahrung, s.o.).
    Grüße
    D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!