onbord-navigation für p800/p900?

• @ Schneehase: Ich glaube du hast Off- und Onboardnavigation verwechselt...
    Onboard: Kartenmaterial
    Offboard: aktuelle Verkehrsinfos

@all:
    Ich glaube bei my Symbian war vor kurzem ein Thread über eine Alpha/Beta eines Onboard-GPS. Ich kann es aber z.Z, nicht finden.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Unsere Gebete sind wohl erhört worden.

Auf der Cebit ist das hier am Tomtom-Stand zu sehen... :top:

• ...nur leider meinte der freundlicher holländer am tomtom-stand, dass es wohl herbst wird, bis die P900-version raus kommt. echt schade... :(

• Super Geschäftsidee die SOftware erst dann auf den Markt zu bringen wenn ein Nachfolgemodell vielleicht schon in Aussicht ist. :confused:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Nun ja, im Herbst ist sicher noch kein P1000(?) draußen. Und da es sicher auch UIQ nutzen würde, würde tomtom auch darauf laufen.

Ich freu mich jedenfalls schon - endlich eine Alternative zu diesem unflexiblen, langsamen und teuren Wayfinder-Laden...

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Nun ja, im Herbst ist sicher noch kein P1000(?) draußen. Und da es sicher auch UIQ nutzen würde, würde tomtom auch darauf laufen.

Bleibt sehr zu hoffen, dass die ganze Software dann auch kompatibel ist/bleibt. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass das P1000 (oder wie auch immer) schon auf Symbian 8.0 basieren wird und darauf UIQ 3.0 aufbaut.

Beim P800/P900 war es ja nur ein Schritt von UIQ 2.0 zu 2.1, oder? Beides unter Symbian 7.0. Der Schritt zwischen P900 und P1000 dürfte also etwas größer sein. Aber SE ist ja nicht Nokia, also sollten wir Hoffnung haben können... ;)

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf TomTom UIQ (ich nenne es jetzt mal so) Wayfinder habe ich mir nicht angetan, und der Stadtplandienst ist zwar für jeweils eine Stadt ganz okay, aber richtige Navigation über TomTom (ich nutze noch heute die Vorgänger Street- und RoutePlanner auf meinem Psion netBook) ist einfach was anderes.

Bleibt nur die Frage, wie man dann mit einem 128 MB Memory Stick Duo kommt. Hoffentlich ist das TomTom-Material verhältnismäßig klein bei der Datenmenge.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• soweit ich weiß, arbeitet tomtom mit vector-karten und nicht bitmap-monster-daten wie stadtplandienst. sollte alles also insgesamt deutlich weniger platz brauchen. falk arbeitet ebenfalls mit vector-karten, die noch dazu auf mich einen sehr guten eindruck gemacht haben (hab kurz auf der cebit vorbeigeschaut)...

mixxl

• Zitat

Original geschrieben von mixxl
    soweit ich weiß, arbeitet tomtom mit vector-karten und nicht bitmap-monster-daten wie stadtplandienst. sollte alles also insgesamt deutlich weniger platz brauchen. falk arbeitet ebenfalls mit vector-karten, die noch dazu auf mich einen sehr guten eindruck gemacht haben (hab kurz auf der cebit vorbeigeschaut)...

mixxl

Ja, weiß ich schon (wie gesagt, habe von meinem Psion ausreichend Erfahrungen mit den TomTom-Vorgängern). Aber eine komplette Deutschland-Karte mit allen wichtigeren Straßen und dann noch ein paar Pläne einzelner Städte... Da dürfte auch ein 128 MB Stick etwas eng werden.

Gruß, Loco!

• Ich weiß, es staubt, aber bevor ich einen neuen Thread dazu eröffne, hole ich den hier lieber wieder hoch...

Weiß jemand, was aus TomTom für das P900 geworden ist? Auf der CeBIT war es ja zu bewundern. Habe gerade in einer Pressemitteilung auf der TomTom-Homepage gelesen, dass es im Spätsommer kommen soll. Allerdings nur für Serie 60 und Windows Mobile. Die connect schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe etwas ähnliches, bildet dazu aber ein P900 dazu ab.

Wer weiß mehr?

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!